Unter welchen § absatz usw. stehen folgende Sachen?

4 Antworten

unter den Bezeichnungen gar nicht,bis auf die Falschaussage ;)

Was sind die Folgen beim Bankraub?

Wie stehen die Chancen bei einem Bewaffneten Banküberfall gefasst zu werden - Und wie lange Knast gibt's dafür? (in Österreich)

...zur Frage

Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

Hi, ich hatte vor Geld vom meinem Sparbuch abzuheben, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz im Klaren.

Wieviel Geld kann man als Minderjähriger abheben? Gibt es da ein gesetzliches Limit oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Bisher gelesen habe ich nur, das man eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigen braucht, wenn man z.B einen höheren Betrag abheben möchte. Wie muss diese Erlaubnis dann aussehen bzw. was muss dort stehen?

...zur Frage

Zulassung,als Physiotherapeutin zu arbeiten in Gefahr?

hallo. hab in einem jahr prüfung und muss mein führungszeugnis vorzeigen,wenn ich die erlaubnis kriegen will als physiotherapeutin zu arbeiten. im gesetz steht: § 2 (1) Die Erlaubnis nach § 1 ist auf Antrag zu erteilen, wenn der Antragsteller 1. die vorgeschriebene Ausbildung abgeleistet und die staatliche Prüfung bestanden hat, 2. sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich die Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufs ergibt, 3. nicht in gesundheitlicher Hinsicht zur Ausübung des Berufs ungeeignet ist und 4. über die für die Ausübung der Berufstätigkeit erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.

Punkt (1) 2. macht mir angst. was zählt denn da außer körperverletzung noch alles rein? habe nämlich wahrscheinlich bald n verfahren wegen falschaussage am hals,obwohl ich die wahrheit gesagt hab, aber mein kumpel wurde auch schon wegen falschaussage verurteilt,obwohl er auch nicht gelogen hat,die anderen hatten nur mehr falsche zeugen... nunh hab ich angst,denn die polizei glaubt mir anscheinend nicht und unterstellt mir sonst was für sachen und hab nur einen einzigen zeugen. also wenn ich verurteilt werde, werd ich dann nicht zur prüfung zugelassen? hab ja niemandem wehgetan oder auch sonst nix verbrochen.

meine ausbildung kostet ne menge kohle und eigentlich kann ich mir die kaum leisten,das wär schade wenn ich abbrechen muss,bin nämlich echt gut

hoffe jemand kann mir mehr infos zum thema geben,ich seh meine existenz grad in gefahr

...zur Frage

Was versteht man unter juristisch einer "Vereinbarung"?

Hallo würde gerne mal wissen was man juristisch unter einer "Vereinbarung" versteht :)

Kleiner Beispiel Satz:

Sie bekommen kein Geld obwohl Sie die Teilnahme mit Ihrem Chef bzw. Ihrer Chefin vereinbart haben.

Bei dem beispiel würde mich die genaue Definition von "vereinbart" interesieren ob die beider Seitens sein muss oder nur ein seitig.

Sprich müssen beide dazu "Ja" sagen oder reicht es das nur der Auftrag Geber "Ja" sagt und man dann schon von einer "Vereinbarung" sprechen kann :)

...zur Frage

Was ist die genaue Bedeutung der abkürzung lt. (laut)?

Hi Leute, meine Frage geht mehr ins Detail bzw. ins jurisitische.

Was Bedeutet wenn die Abkürzung lt. (laut), Bsp. lt. Absatz, laut Zeichnung, lt. Muster, usw.. Beinhaltet das lt. einen Handlungsspielraum, z.B. bei lt. Absatz, sprich muss der Absatz eins zu eins Zitiert werden oder nur sinngemäß wieder gegeben werden. Oder bei lt. Zeichnung, lt. Muster, muss das Teile genau so gemacht werden wie das Muster / Zeichnung (evtl. aus anderen Materialien) oder nur so das die Funktion bestehen bleibt.

...zur Frage

Darf man ohne Erlaubnis Plakate aufhängen?

Also wie schon die Überschrift sagt, ich würde gerne ein paar Plakate ( eigentlich sind es A4 Zettel, wo man sich kleine Zettel hinunterreißen kann, auf denen Sachen wie Glück oder Freiheit draufstehen) und einem Logo, dürfte ich es einfach so auf Laternen, Bäume usw. hängen oder wäre das illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?