Unter welche Kategorie fällt Astrologie/Horoskope?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Astrologie bräuchte eigentlich gar keine Kategorie, wenn man sie richtig einsetzen würde, würde die Astrologie ganz für sich alleine stehen -, http://www.corona-astro.de/ueber_mich.html.

Astrologie mit allgemeinen Horoskop sollte man nicht zu ernst nehmen, ist nur gute Unterhaltung = Kategorie Unterhaltung Tipp: http://www.astrologie-mit-humor.de

Horoskope mit genauen Geburtsdaten = Kategorie Astrologie

im gängigen sprachgebrauch fällt astrologie unter esoterik

der begriff allerdings wird falsch gebraucht (erklärung: s.u.!)

lebensberatung trifft eher (es fehlt allerdings die qualität der lebensberatung.z.b. mehr meditativ/tiefenpsychologisch etc)

erklärung:

ESOTERIK UND IHRE EINSCHÄTZUNG

wieviel unwissenheit wird hier verbreitet! das ist genauso schädlich,wie das,was manche fanatiker unter den esoterikern anrichten. gibt diese haltung auch in genügendem masse in der politik usw.

erstmal ist esoterik NICHT etwas außergewöhnliches,etwas für elfenbeinturmeremiten.das sind einfach fähigkeiten,die in JEDEM menschen in mehr oder weniger hohem masse vorhanden sind.

das wissen die meisten kommentatoren und antwortgeber hier NICHT.

dass es viel halbwissen gibt und scharlatane,ist klar (in manchen internetesoterikseiten z.b.)

in unserer westlichen welt mit ihrer materiellen ausgerichtetheit und demzufolge an auswüchsen reichen giermentalität wundert mich gar nichts mehr (kein wunder nach der kopernikanischen wende.die es z.b.in asien nicht gab).

der entwicklungsstand in punkto wissen,erfahrung ist - nicht nur hier in gf - ein kümmerliches pflänzchen.

ich sehe, dass die zahl derjenigen,die erstmal neutral sind - was ich nicht weis und ausprobiert habe,darüber habe ich kein recht zu urteilen! - und dann sich ernsthaft mit einer sache beschäftigen,um sich ERST DANN ein urteil zu bilden,an zahl wächst.

wie sagte ein weiser mensch einmal: was ich dir mitteile,nimm es nicht sofort an.studiere,überprüfe.DANN triff deine entscheidung!

wer tut das hier?

Was möchtest Du wissen?