Unter Was muss ich das Gewerbe anmelden?

3 Antworten

Die Frage kann man dir pauschal nicht beantworten. Unterschieden wird beim Amt hauptsächlich nach den Grundformen der Gewerbearten, also Dienstleister, Erzeuger und dergleichen. Dass Du Dienstleister bist, dürfte Dir klar sein. Die genaue Bezeichnung des Gewerbes obliegt dann Deiner Kreativität. Bei mir wurde "Veranstaltungsservice und -Technikverleih" eingetragen.

Wie meinst du "unter was" ?

Du schreibst in der Gewerbeanzeige ins Feld Tätigkeit einfach "Discjockey".

Ho Ho Ho Santa hier (;

Bevor du dich jetzt irgendwo anmeldest würde ich erstmal deine Mixe auf Soundcloud hochladen. Je mehr Aufmerksamkeit du bekommst, desto mehr Mixtapes kannst du verkaufen und du kommst leichter vors Publikum

Je mehr Aufmerksamkeit er bekommt, um so schneller bekommt er Abmahnungen, Bußgeld- und Zwangsgeldbescheide....

Dein "Rat" bringt den Fragenden wirklich in Teufels Küche !

0

Mixtapes verkaufen? Gruß nach 1980 aus dem Jahre 2018! :-)

0

Welche art von gewerbe muss ich anmelden?

Hallo. Ich möchte neuware auf dem flohmarkt verkaufen und möchte dafür gewerbe anmelden. Welche art von gewerbe muss ich dafür anmelden (kleingewerbe oder reicht auch ein gewerbe schein ?

...zur Frage

Gewerbe und Umzug in andere Gemeinde?

Hallo, ich habe ein Gewerbe und bin in eine andere Gemeinde umgezogen. Jetzt muss ich das Gewerbe dort abmelden und in der neuen Gemeinde anmelden. Werde ich deswegen neu beim Steueramt angemeldet und muss deswegen die doppelte Steuererklärung im Folgejahr machen oder wird das Gewerbe irgendwie übernommen und weitergeführt?

Gruß

...zur Frage

Muss man als Handelsvertreter ein Gewerbe anmelden wenn man zuerst mehrere Tausend Euro bezahlen muss und noch keine Gewinnerzielungsabsicht hat?

Oder kann man das Gewerbe noch anmelden wenn man tatsächlich Gewinn hat.

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Dj auflegen Gewerbe anmelden

Hallo liebe User. Wenn ich als Dj in Clubs auflege aber unter der 400 € Grundbasis bleibe muss ich da trotzdem ein Gewerbe anmelden ?

...zur Frage

Gewerbe anmelden - Vorteile?

Hey

Ich möchte demnächst ein Gewerbe als DJ anmelden.

Nun habe ich gehört, dass man mit einem Gewerbe auch für die Arbeit notwendige Mittel günstiger erhält also z.b. keine MwSt zahlrn muss oder zumindest weniger.

Stimmt das? Denn dann kaufe ich mir meine neue Anlage erst wenn das Gewerbe angemeldet ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?