"...unter Vorbehalt der Nachbelastung.." Definition

2 Antworten

Genau das bedeutet es. Wenn sie dir einen Ersatzartikel schicken, behalten sie sich vor, dir einen Teil oder alles in Rechnung zu stellen.

Das wäre z.B. möglich, wenn der Defekt am Artikel nicht durch den Händler zu verantworten ist. Allerdings sollte es für diesen Fall eine Rücksprache mit dem Kunden geben, damit dieser die Möglichkeit hat, vom Austausch zurückzutreten.

Das bedeutet sie tauschen aus, es wird aber getestet / untersucht ob der Defekt beim alten Artikel nicht von dir verschuldet / ausgelöst wurde. Wenn dem so wäre, müssten sie dir ja keinen neuen Artikel senden! Wäre halt hilfreich gewesen wenn du dazugeschrieben hättest um was es sich genau handelt (Artikel und Defekt).

Es war ein Mainboard, sorry das ich es nicht genauer beschrieben habe. Also werden keine Kosten auf mich zukommen? Das Mainboard ist mechanisch gesehen heile, nur isses vor ein paar Tagen dann ganz plötzlich durchgebrannt

0
@DonkiFong

Bei hochwertigen Gegenständen ist es heutzutage nicht unüblich das die Hersteller auf die Defekte ein genaues Auge werfen. Nein du hast keine Kosten zu befürchten sofern du dir wirklich nichts zu schulden hast kommen lassen.

0

Gutschrift unter Vorbehalt der Nachbelastung?

Ich habe bei Mindfactory meine Grafikkarte eingeschickt und darauf eine Gutschrift unter Vorbehalt der Nachbehaltung erhalten. Was ist wenn diesen Gutschein nutze und dann die Nachbelastung Eintritt.

...zur Frage

betrug oder seriös? verkauf bei Quoka.de?

ich habe am Samstag ein MacBook Pro bei quak.de ´´verkauft´´und der Verkäufer schrieb mir, dass er den betrag sofort am Montag überweisen wird.heute kam eine komische Nachricht mit einpaar Bilder von UniCredit Bank wo dann drinnen steht: ich soll das Paket unverzüglich losschicken und Sendungsnummer der Bank mitteilen, erst dann wird der betrag freigeschaltet bzw an mich weitergeleitet. und das ganze sieht alles sehr komisch aus, als ob das nicht seriös wäre irgendwie. der betrag ist 580€ und der Käufer genauer gesagt Käuferin (bei gmail.com habe das Profilbild gesehen dass es eine Frau ist) drängt mich jetzt halt das macbook sofort abzuschicken und dass sie dafür extra 20€ bezahlt hätte usw.... die Adresse wo das hingehen soll ist in Frankreich:

Name.....Melvin mattew

Address.....39, RUE FAIDHERBE APPT B44, FACHES THUMESNIL

COUNTRY....FRANCE

CITY.....LILLE

Postleitzahl....59155

Email des Käufers: melvinmattew100@gmail.com

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll?! ob das jetzt ein betrug ist oder nicht? für ihre antworten wäre ich euch sehr dankbar! Gruss s.h.

...zur Frage

Muss Toleranz auch Intoleranz tolerieren?ß

An die Spätschicht von GF!

Puuh, also wie ich mal auf diese Frage gekommen bin, ist eine echt gute Frage. Was ich aber weiß ist, dass sie mich schon seit längerem beschäftigt.

Ich weiß, das klingt vielleicht ersteinmal verwirrend, aIso geb ich dieser Frage mal eine spezifischere Definition:

Ist man Rassist, wenn man zum Beispiel Rassisten (jeglicher Art) gegenüber (mhm... also rassistisch passt hier glaube ich nicht so gut, dann würde sich die Frage ja irgendwie ergeben.) (höchst) unfair ist, bzw. auch gewalttätig gegen sie vorgeht?

Ich kann mir die Frage nicht selbst beantworten, daher hoffe ich hier mal auf ein paar Philsophen, die mir da Abhilfe schaffen könnten ;o)

...zur Frage

Verdichtungsstoß nur von überschall auf unterschall?

Hi. Tritt ein Verdichtungsstoß nur bei einem diskontinuierlichen übergang von einer über- zu unterschallströmung auf oder gehts auch anders herum? Das würde für mich laut definition von wiki nicht viel sinn ergeben, da die machzahl nach einem stoß stark absinkt, aber irgendwie mein ich mal auch was anderes gelernt zu haben. Weiß jemand von euch es genau? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Klavier neu furnieren?

Ich würde mein Klavier gerne "umgestalten" da es schon einige Macken hat und es eher aussieht wie ein Sarg als wie ein Klavier xD Soweit ich das sehen kann scheint auf dem Klavier nur ein Furnier aufgeklebt und darunter scheint nur Spanholz zu sein. Es wirkt so als könnte man das Furnier einfach abmachen.

Kann man es austauschen indem man das Furnier entfernt und ein neues drauf macht oder irgendwie anders?

Danke schonmal im vorraus^^

...zur Frage

Kann mir das einer genauer erklären wäre sehr nett?

Dagestan ist eine russische Republik was versteht man jetzt darunter ich verstehe die definition irgendwie nicht von Republik :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?