Unter meiner Brust ist etwas hartes kugelförmiges was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei

kann es das sein? Hatte mich auch mal beunruhigt.

Processus xiphoideus (Schwertfortsatz)

Der Processus xiphoideus (das Xiphoid oder Schwertfortsatz, manchmal auch Schwertknorpel, von altgr. ξίφος „Schwert“) stellt das knöchern-knorpelige untere Ende des Brustbeins dar. Manchmal ist es mit diesem über eine Knorpelbrücke (Synchondrosis xiphosternalis) verbunden.

Das Xiphoid ist von unterschiedlicher Form: Es kann als kompaktes oder zweistrahliges Gebilde ausgebildet sowie nach vorne oder hinten abgebogen sein. Am Xiphoid setzen keine Rippen mehr an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brustbein

Quelle: Wikipedia

Grüssle

Hm,wenn Du das nicht weißt,ich weiß es auch nicht.Vlt. solltest Du nächste Woche mal zum Arzt gehen,damit der es ertastet oder Dich durchleuchten läßt.Spekulationen helfen Dir hier nicht weiter.Bei einer weiblichen Person hätte ich einen Verdacht,aber Du bist männlich und ängstigen möchte ich Dich nicht,nachher ist es harmlos und Du hast Dir umsonst Sorgen gemacht.Also,geh' zum Arzt und lasse das abklären.

Trotzdem schönes Wochenende!

Vielen Dank! dir auch ein schönes Wochenende :)

0

Da fragst du besser einen Arzt! LG:)

Hartes unter der Brust?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und ein junge. Ich habe irgendetwas hartes unter meinen Brstwarzen, was zum teil schmerzt wenn man drauf drückt. Bei der rechte Brust ist das härter als bei der linke, wobei auch bei der linke schon ein bisschen hart ist. Wisst ihr vielleicht was das ist?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Spüre in der Brust etwas hartes?

Hallo ! Wenn ich auf meine Brust drücke ist da etwas hartes,wie ein Knochen oder so?Aber sind in der Brust überhaupt Knochen?

...zur Frage

was hartes in den brüsten(brustwarze)

hei..

ich bin männlich 15jahre...

habe seit gut 3monaten links und rechts unter den brustwarzen son ding... es ist hart und tut sauh weg wenn man es zusammendrückt... außerdem steht die brust nach vorne... habe KEIN übergewicht(43kg.)

bitte um rat

...zur Frage

Hallo Leute ich hab im Moment ein starkes stechen in der Brust was könnte das sein?

Es kommt nicht bei bestimmten Bewegungen vor aber es ist immer auf der linken Seite so heftig dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Ein Termin beim Arzt ist schön gemacht, dennoch möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich danke jetzt schon für die Antworten

...zur Frage

Ich habe etwas hartes in meiner Brust was ist das ?

Hey liebe leute ich habe etwas Kreis förmiges hartes in meiner Brust ich weiß nicht was das ist ?? Könnt ihr mir weiter helfen vielen dank :)

...zur Frage

Schmerzen in der rechten Brust, Kugel unter Brustwarze?

Hallo.

Zu mir: Ich bin 14 Jahre jung, männlich. Gestern ist mir etwas hartes (so ziemlich unter der Brustwarze) an der rechten Brust aufgefallen. Es ist eher klein (so wie eine kleine Kugel). An meiner linken Brust habe ich das nicht. Es tut sehr weh, wenn ich auf diese Kugel Druck ausübe. Bei der linken kann ich sogar draufschlagen und es tut nicht weh. Bei der rechten brauch ich nur meine Hand draufzulegen.

Zum Arzt werde ich bald gehen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Das macht mir heftige Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?