Unter Linux Mint 19.1 USB bootfähig machen?

3 Antworten

Beim Start des Rechners wird dir ein Bootmenü angezeigt, wähle durch den "Pfeil ab" Windows an, das war's.

Ich nehme mal stark an, dass du bei der Installation des eleganten, gut ausgestatteten und virensichernen Mint die Option "neben Altsystem installieren" gewählt hast (so bleibt Winos erhalten).

Jeder Linux Erstnutzer sollte Win nicht aus Prinzip (und zur selbstkasteiung) überbügeln - einfach beides nutzen ist ein guter Tipp.

Der Titel ist für mich zu unspezifisch, um deine genaue Intention daraus abzuleiten, aber:

a) Passe die Boot-Reihenfolge im BIOS an, sodass das häufiger genutzte OS standardmäßig startet

b) Wechsle über den Bootmanager (entweder den BIOS-integrierten, über GRUB(2) oder über den Windows Bootmanager

3

Ich habe Windows nicht mehr oben. Aber ich habe die ISO auf meinen 32 GB USB Stick

0

Entweder im Bios das Bootlaufwerk entsprechend wechseln oder GRUB installieren.

Linux Mint ohne Bootloader installieren?

Ich möchte mir einen DualBoot mit Windows 10 und Linux Mint einrichten (ich habe schon Windows 10 installliert)

Also wenn ich jetzt Linux Mint installieren würde (habe eine 100GB Partition auf meiner HDD), dann ist doch bestimmt Grub im MRB, oder? Ich möchte das nicht, ich möchte den Windows (Metro) Bootloader als MBR haben, und würde das dann auch mit dem Programm EasyBCD einrichten.

Aber wie installieren ich Linux Mint ohne Bootloader? Kann man das während des Setup's deaktivieren?

Und wenn es nicht gehen würde, würde Mint dann Grub, oder Grub2 installieren?

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Wie bekomme ich Dateien von Linux Mint auf einen USB-Stick?

Hey, Ich habe das Betriebsystem Linux Mint in einer virtuellen Box installiert und ich möchte von Linux Mint Dateien auf einen USB-Stick kopieren aber ich kriege das nicht hin. Der USB Stick wird mir ganz normal angezeigt aber wenn ich ein Bild kopiere dann kann ich es auf dem USB-Stick nicht einfügen. Die Option "Einfügen" steht nicht zur Verfügung. Die Bilder rüberziehen kann ich auch nicht... Ist es in meiner Situation überhaupt möglich etwas auf diesen USB Stick zu bekommen? Und wenn ja, hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

...zur Frage

Alles ist so klein? Acer Switch 5 Linux?

Ich habe Linux Mint auf meinem Acer Switch 5 installiert und alles ist so klein. Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?