Unter druck gesetzt wegen der Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setzte mich auch sehr oft unter Druck und genau deshalb kommt dann am Ende eine schlechte Note dabei raus. Sich unter Druck zu setzten ist das schlimmste was du machen kannst, da dein Gehirn so alles durcheinander wirft und alles vergisst. Versuche einfach dich zu verbessern und denke, dass es nicht schlimm ist wenn du es nicht schaffen solltest.

Erfährt meine Klassenlehrerin von der Note?

Hallo, ich habe bei einem Englisch Vokabeltest eine 6 geschrieben (Hab den Test einfach nur durchgestrichen und konnte nix ausfüllen), bei einem Fachlehrer.

Meine Klassenlehrerin ist sehr streng und wenn sie erfährt, dass ich den Test nur durchgestrichen habe, weil ich keine Lust zum lernen hatte, redet die bestimmt mit meinen Eltern.

Ich will das nicht und habe jetzt Angst, dass sie die Note erfährt. Erfahren Klassenlehrer die Noten aus anderen Fächern?

Es war wie gesagt nur ein kleiner Test

Danke

...zur Frage

4 Kilo in 12 Tagen abnehmen

In 12 Tagen also am 22, muss ich zum Arzt und mein Vater meint ich soll bis dahin 4 Kilo abnehmen.Der Arzt meinte allerdings ich sollte bis dahin 1,5 kg abnehmen.Jedenfalls fühle ich mich durch die 4 Kilo unter Druck gesetzt,weil ich ich das eh nicht schafft.Der Arzt meinte pro Woche 0,5 - 1 Kilo und nicht 2 Kilo.Mein Vater meinte das stimmt nicht und dass der Arzt dann wieder negative Sachen sagt,weil ich die 4 Kilo nicht abgenommen habe.Ich müsste pro Tag 300 g abnehmen.Ich habe mein Vater gesagt dass das nicht gesund ist.Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann man seine Noten in der 10.Klasse noch etwas verbessern?

Ich habe keine schlechten Noten in der Schule aber ich würde mich gerne vielleicht in manchen Fächern um eine Note verbessern um meinen Durchschnitt etwas zu verbessern. Ich habe nur noch wenige Wochen Zeit bevor dann die Prüfungen anstehen. Wie kann ich mich nur 100% auf die Schule konzentrieren?

...zur Frage

Geo Thema Referat?

Hallo miteinander, ich habe am Dienstag einen Geo Referat, damit ich mir die Note verbessern kann, die Lehrerin hat mir gesagt, ich kann worüber ich will präsentieren, also es gab garkeine Angaben. Ich hab mir zwar schon überlegt den Aralsee als Thema zu nehmen, aber ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich mache mir zuviel Druck in der Schule- wie kann ich das ändern?

Hallo! Ich gehe auf die 7. Klasse eines Gymnasiums und mache mir in allen Fächern total viel Druck. Heute wurde uns in der Schule von vielen Fächern die Zeugnisnoten schon gesagt und ich habe mich total fertig gemacht, weil ich in Französisch keine 1 hatte(hab's knapp verpasst). Ich mache mir wirklich viel Druck und bilde mir eine ich wäre die Schlechteste auf der Schule obwohl ich weiß das es nicht so ist. Mein Zeugnis dieses Jahr sieht so aus:

Deutsch: 1 Mathe: 4 Englisch: 2 Französisch: 2

Kunst: 1 Physik: 4 Sport: 3 Musik: 2 Bio: 3 Erdkunde: 3 Reli: 2 Geschichte: 4

Damit bin ich total unzufrieden, denn ich habe in vielen Fächern knapp die bessere Note verpasst, was daran lag, dass ich mir so extrem viel Druck gemacht habe und mir eingeredet habe, ich müsse die Beste sein.

Wie kann ich das nächstes Jahr ändern? Allgemein bin ich nicht sehr zufrieden mit meinen Leistungen und habe ziemliche Selbstzweifel und befürchte, eine geringeren Intelligenzquotienten als einn Stück Brot zu haben.

Hoffe ihr habt Tipps, wie man sich weniger Druck in der Schule machen kann, denn dadurch habe ich meine Noten erst richtig ruiniert.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

kann man sich in 5 wochen in der Schule verbessern?

Hey.. Also ich habe noch 5 Wochen Zeit um mich zu verbessern (Konferenz ist in 5Wochen) ich habe eine 5 auf dem Zeugnis und stehe bei zwei Fächern 4-5. Kann man sich noch in den 5Wochen verbessern das man die 5-en weg bekommen kann oder geht das nicht mehr? damit ich weiterkomme,wir schreiben keine Arbeiten in den Fächern mehr da wir keine Zeit haben könnte man den eventuell die Note verbessern wen man Mündlich dann gut mit macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?