unter drogenkonsum autogefahren und erwischt

22 Antworten

Das hoert sich verdammt heftig an. Schon alleine die Tatsache, dass man mit 2,8 Promille ueberhaupt noch irgendwas machen kann, weisst ja auch drauf hin, dass Du wahrscheinlich regelmaessig viel trinkst. Und dann noch mit Drogen, so bist Du ein total unkalkulierbares Risiko, wenn man Dir die Gewalt ueber ein Fahrzeug ueberlaesst. Ich denke eher, dass der Fuehrerschein fuer lange Zeit eingezogen wird, moeglicherweise musst Du ihn gleich noch mal machen, wenn deine Zeit um ist und Drogenkontrollen vorher sind auch moeglich.

Nicht ganz billig wird es sicher auch auch.

Wieso fragst Du nach Deinem Führerschein, den brauchst Du ab jetzt nicht mehr denn, ab jetzt ist nicht fahren, sondern laufen angesagt. Die Strafe kann kann garnicht hoch genug sein. Eine Erleuchtung würde Dir helfen.

Alkohol ist eine Sache aber DROGEN !! Poah ... kann für immer weg sein! Du kannst als untauglich für ein führen eines Fahrzeuges eingestuft werden und ich weiß nicht genau aber Idioten tests usw hilft da nicht immer (kommt auf die droge an) <<< bei dir ist das noch mit Alkohol ...

Alkohol ist zu Donnerwetter auch ein DROGE! (wenn auch legal) Und mit Sicherheit nicht die Harmloseste.

0

Die Droge steht ja in der Frage (THC im Blut). Und bei 2,8 Promille musst du nicht das eine schlimmer als das andere finden. Mit so viel Alkohol ist man absolut fahruntauglich, egal ob man gekifft hat oder nicht. Die Kombination macht es aber natürlich nicht besser.

2
@19Uhr30

Würde mich nich wundern, wenn böse gereiert wurde. Alk und THC vertragen sich nich bzw nur bis zu einer gewissen Grenze, die sehr niedrig is. Von einem von beiden zu viel und der Oberkörper entleert sich.

0

Hallo wegen Alkohol am Steuer 1,22 Promille angehalten hatte auch joint geraucht. Brief da steht nur Alkohol kein thc. Glück gehabt mit thc oder kommt das noch?

Hallo wurde wegen Alkohol am steuer angehalten hatte auch ein joint geraucht. Jetzz habe ich ein brief bekommen ich als beschuldigter mit 1,22 Promille im blut steht nix mit thc cannabis oder so

meine frage kommt das noch raus thc oder nicht ?

...zur Frage

Thc Werte?

Ich habe die letzen 2 Monate Gras geraucht den letzen Monat nur einen jeden Abend mit kollegen dann Kam Kontrolle Blut und ich habe da seit 24h nicht mehr Gras konsumiert. (bin Nichtraucher)

1.80 groß 90 kg

Und mache viel Fitness.

Was denkt ihr wie die Werte ausfallen

Über oder unter 1 und wenn über ob thc cooh über 75 ist. ?

Wer hat echt Erfahrung

...zur Frage

Mit 2,8 auf dem Fahrrad erwischt. Folgen wenn der Führerschein schon voher weg war?

Den Frührerschein muss ein Kumple für ein Jahr abgeben da er 2-3 Mal erwischt wurde wie er gras geraucht hat und dabei gefahren ist. Er hat ihn jetzt seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Kann er ihn jetzt für immer verlieren, dadurch das er mit 2,8 Promille Fahrrad gefahren ist ? Was für Folgen kommen jetzt ?

...zur Frage

THC Abbauprodukte im Urin - Konsequenzen für den Führerschein?

Angenommen ich hätte vor mehreren Tagen das letzte mal etwas geraucht und müsste einen Test machen in dem Abbauprodukte festgestellt werden - hätte ich Konsequenzen wegen dem Führerschein?

...zur Frage

Mpu brauche hilfe?

Hallo vor knapp 3 Jahren wurde ich mit 0,6 Promille Alkohol erwischt musste 1 Monat abgeben: Dana h das schlimme 2016 dann mit 4,53 mg oder nanno Thc im Blut und Alkohol war 0,3. landratsamt meint eine drogenabstinenz reicht ihnen da ich nur 0,3 hatte: aber meine Mpu stelle zwingt mich für dorgenscreeming plus Alkohol. Ist das ok ..... .? Ich danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen THC COOH Wert im Blut und THC COOH Wert im Urin?

Hallo ich wurde mit einem THC COOH Wert von 24,7ng/mL im Blut erwischt. Das ganze ist einen Monat her und seitdem hab ich das Rauchen komplett aufgegeben. Vorher habe ich einen Monat lang jeweils am Wochenende einen Joint geraucht. Davor leider öfter, über 4 Monate hinweg.

Jetzt muss ich nächste Woche meinen Urin in Rahmen eines ärztlichen Gutachtens abgeben. Da im Urin COOH länger nachgewiesen werden kann als im Blut kann es sein das mir bezüglich meines THC COOH Wertes noch eine böse Überraschung blüht? Also kann es sein das er vielleicht sogar höher ausfällt als bei der Blutabnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?