Unter Dachpfannen Wespennest

1 Antwort

Wespen fliegen jetzt noch nicht. Es müssen also Bienen sein. Vermutlich sogar Wildbienen. Die sind nicht gefährlich. Und sie können auch durch die Dachpfannen nicht ins Zimmer gelangen. Das Dach ist doch isoliert, oder nicht? Ausserdem hast du im Zimmer noch Putz und Tapete, da kommen sie auch nicht durch. Mach dir keine Sorgen. Wenn du das Fenster zumindest tagsüber geschlossen lässt, wird sich auch keine Biene im Zimmer verirren.

Es ist ein Dachzimmer mit Holz verkleidet. Tut mir leid das ich Wespe geschrieben habe, aber ich habe jetzt gesehen das es schwarze dicke fette Bienen sind und im Holz kann man sie brummen hören. Das finde ich so gruselig. Daher meine Frage ob sie durch können. Wenn ich Fenster aufmache ( schräges großes Fenster) dann versuchen gleich 3-4 auf einmal herein zu fliegen.

0
@DelenaMoment

Das Dachzimmer ist mit Holz verkleidet, okay. Aber darunter muss doch trotzdem noch eine Isolierung sein, oder nicht? Wenn die Wände dicht sind können die Bienen nicht hindurch, deshalb brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. Lass nur vorsichtshalber das Fenster zu. Sonst könnte es sein, dass welche hereinkommen und du es mit der Angst zu tun bekommst.

0

Wespennest in der Mauer. wie entfernen?

Unter dem Wohnzimmer Fenster ganz unten kurz über dem Boden sind im Haus so Lüftungsschlitze. Dort fliegen neuerdings Wespen ein und aus. Wir haben nun schon zwei mal mit Gift gesprüht aber es ist immer noch reger Flugverkehr. Das Problem ist das wir von keinerlei Seite an das Nest ran kommen da es in der Mauer ist und auch kein Keller unter dem Haus ist wo sie sein könnten. Was können wir tun um die Wespen los zu werden? Bitte keine moralischen antworten wie Naturschutz bla bla. Wir wurden schon gestochen und mein Sohn ist hoch allergisch auf Bienen und Wespen. Also müssen sie weg! Danke

...zur Frage

Fressen sich Wespen durch ein Wand aus OSB-Platten durch? - Wespennest hinter der Wand

Mir war vor etwa zwei Wochen ein gelegentliches Surren hinter der Wand aufgefallen und heute habe ich meine Wand abgeklopft. An einer Stelle hat es dann angefangen zu Surren, ich habe also ein Wespennest hinter der Wand. Ich wohne auf dem Dachboden, an den Wänden sind OSB-(Pressholz-)Platten. Da sich das Nest nur etwa 1,5m neben meinem Bett befindet, habe ich Angst, eines Nachts von den Wespen überrascht zu werden, falls sie sich durch das Holz fressen können.

Eigentlich habe ich ja noch Isolierung hinter der Wand, aber es klingt so, als wäre das Nest direkt hinter dem Holz.

Wahrscheinlich fliegen die Wespen direkt unter einer Dachpfanne nach drinnen.

(Zum Glück) habe ich keine Ritzen in der Wand, also könnte ich auch kein Insektenspray irgendwo reinsprühen..

Können sich Wespen durch Holz fressen?

Und hat jemand eine Idee, was ich gegen das Nest machen könnte?

Danke :)

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Wespennest machen?

Wie kann ich es am besten vernichten? Welche Erfahrungen habt ihr? Was für ein "Mittel" brauche ich und hilft am besten? Das Nest befindet sich unter den Dachpfannen und es besteht die Gefahr, dass sie ins Haus kommen

...zur Frage

Wespen im Ikea Regal...

Ich habe so ein braunes Regal von Ikea aus Holz, das so ziemlich jeder kennt/ hat. Seid 2 Tagen aber fliegen bei mir Wespen ein und aus und setzten sich in die Löcher des Regals. Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus. Legen sie vllt Eier in diesen Löchern oder was machen sie dort? Kennt ihr Mittel gegen Wespen oder Tipps was man dagegen tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar. (ich habe eben ein Wespennest neben meinem Fenster entdeckt also kommen sie von dort) Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bienen inkl. Bienenlarven im Kinderzimmer HILFEEE?

Wir haben seit Tagen bienen in der Wohnung und heute haben wir im Kinderzimmer aufmerksam Bett und auf dem Boden insgesamt 5 Bienenlarven gefunden. Die Wanddecke ist aus Holz (AltbauWohnung/Dachgeschoss ) kann es sein das die da einen Nest haben? Aber wie kommen diese Larven ins Zimmer?

Wie sollte ich an diese Sache rangehen?

...zur Frage

Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat mich darum gebeten das Feuerholz hinter dem Gartenhäuschen in unser Feuerholzlager zu bringen. Ich kann es aber nicht machen, weil ich sehr große Angst vor Wespen, Hummeln, etc. habe. Und genau diese fliegen da die ganze Zeit rum. Und ich glaube dass in dem ganzen Holz auch ein Wespennest ist, weil die Wespen das versuchen vor mir zu verteidigen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zu welcher Uhrzeit die vielleicht schlafen und ob ich dann dort das Holz stapeln kann, oder ob es einen Weg gibt die von dort wegzulocken bzw. zu vertreiben? Ih verzweifle gerade daran :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?