Unter Alkoholeinfluss trainieren? wie sieht es mit dem Muskelaufbau aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

  • Creatin. Macht nur bei Dauereinnahme Sinn. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.
  • weightgainer und bcaa's Grundsätzlich ist eine Supplementierung nur bei einem hohen Trainingsvolumen sinnvoll. Die Hersteller sehen das natürlich anders.
  • Alkohol. Man kann sich darüber streiten ob und wie der Muskelaufbau als solcher behindert wird. Aber die Auswirkungen auf Technik und Motivation sind ebenso eklatant wie die Risiken für de Körper ( Kreislauf). Wenn ich besoffen mit 150 kg (Gewichtheben) über Kopf arbeiten würde könnte das schon als versuchter Suizid durchgehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

...wobei sich über Sinn und Unsinn von Weight Gainern vornehmlich streiten lässt. Kann man auch selbst im Mixer wesentlich mikronährstoffreicher und vor allem billiger machen!

0
@NICOmachos

ach, was schreibe ich denn?! "Vorzüglich" meinte ich natürlich...naja, es ist ja noch früh am Morgen ;-)

0
@UF1997eintracht

Das ist vorwiegend Wasser. Lagert Creatin in den Muskeln ein - übrigens auch im Herzmuskel.

Danke für den Stern

0
@kami1a

Mach mir keine Angst :-D Ist das Schlimm ? Ich mein jeder der viel trainiert hätte ja dann überall zuviel wasser?

0
@UF1997eintracht

Da ist lediglich die Auswirkung von Creatin - können bis zu 2 Liter sein.

Ich mein jeder der viel trainiert hätte ja dann überall zuviel wasser?<

Ich habe nie Creatin genommen. Bei über 20 Stunden Training die Woche und guten Leistungen.

0

Der Muskel ist durch den Alkohol gehemmt und baut fast keine Muskeln auf.

Was möchtest Du wissen?