Unter Alkoholeinfluss erwischt - Brief vom Jugendamt

12 Antworten

Melden solltet ihr euch auf jeden Fall.. Je nach dem ob ihr schon mal Probleme mit dem Jugendamt hattet, solltet ihr evt. das Angebot annehmen - auch wenn es freiwillig ist, hilft es für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Jugendamt auf jeden Fall.. Wenn das wirklich nur einmal vorgekommen ist und ihr auch sonst keinen Kontakt habt, würde ich sagen, dass du das mit den Eltern schon besprochen hast und es bei diesem einem Mal bleiben wird..

Ich denke, dass du, wie du ja schon selber vermutet hast, keine Pflicht hast, an dem Gespräch teilzunehmen. Du scheinst ja sehr bewusst mit dem Thema umzugehen und wenn auch deine Eltern nichts dagegen haben, dass du diesen Vorschlag nicht wahrnimmst, sollte nichts dagegen einzuwenden sein. Ruf doch einfach mal an und sag, dass du den Termin nicht wahrnehmen willst. Wenn das nicht geht, werden die dir das schon sagen. Und wenn sie mit deinen Eltern reden wollen - lass sie doch! Wenn sie Bescheid wissen und der gleichen Meinung sind, kann dir nichts passieren.

Ich würde auch sagen: geh einfach hin und sprich einfach mal mit denen. Sag denen, das dir die ganze Sache unglaublich peinlich ist und du daraus deine Lehre gezogen hast. Du wolltest halt eben feiern und hast es übertrieben. Wer hat das in dem Alter denn nicht getan...

Jugendamt einladung ich verstehe nicht warum?

Hallo, Jemand hat mich wegen Betrug Bestellungen online bei der polizei angezeigt und der polizei hat mich ein brief gesended Vorladung als beschuldugter (ABER STIMMT NICHT WEIL ICH HABE NiE EIN BETRUG GEMACHT) und ich habe es zu mein anwalt gegeben und er hat die akte und meine aussage gemacht dass habe ich nicht gemacht. Und nach 2 monaten ich habe erhalten ein brief vom Jugendamt steht dass sie möchten meine eltern einladen ins gespräch zu kommen und steht auch ermöglich der teilnehmen ihres kind. Jetzt meine fragen sind: 1)warum hat der polizei Jugendamt eingeschaltet? 2) wenn die polizei schaltet Jugendamt an ,heisst das dass ich werde eine strafe bekommen?. 3) was will Jugendamt von mir und von meine eltern?. 4) wenn die polizei schaltet Jugendamt an heisst das dass gibt es beweise dass ich habe die bestellungen auf fremden namen gemacht? 5) aber ich habe keine bestellungen auf fremden namen gemacht was will Jugendamt jetzt?. Bitte anworten auf meine 5 Fragen. Vielen dank!

...zur Frage

Jugendamt wegen Diebstahl, was kommt danach?

Hallo :) Ich habe vor ca 3 Monaten leider (!!) etwas in einem Laden mitgehen lassen, und bereue es seitdem zu tiefst.. Ich war schon bei der Polizei und habe meine Aussage gemacht und heute habe ich einen Brief vom Jugendamt bekommen wo steht 'ich habe ihre Anklageschrift erhalten'. Bedeutet dass das ich angeklagt wurde und vor Gericht muss? Ich kann mir das nur schwer erklären da ich erst 15, Erstäterin bin und es sich bei der geklauten Ware um 5€ handelt.. kann mir jemand helfen und ganz wichtig: Muss ich vor Gericht oder wird mir ein Brief bezüglich Sozialstunden o. Ä. geschrieben? Und was passiert nach dem Termin mit dem Jugendamt? Danke !!

...zur Frage

Jugendamt: Einladung meiner Eltern für ein Gespräch?

Guten Tag, 

jemand hat mich bei der Polizei beschuldigt, wegen Onlinebetrug. Aber das stimmt nicht. Ich habe niemanden betrogen. Ich habe meine Aussage bei der Polizei gemacht und habe gesagt, dass ich das nicht gemacht habe und nach 2 oder 3 Monaten habe einen Brief vom Jugendamt bekommen, worin steht, sie wollen mit meinen Eltern ein Gespräch führen und, wenn möglich, mit teilnehme ihres Kindes. Meine Fragen sind: 

1) Was hat das Jugendamt mit diesem Problem zu tun?

2) Was will das Jugendamt von mir?

3) Bekommt man eine Strafe vom Jugendamt?

4) Ist das Jugendamt ein Gericht für Kinder oder was ist das? 

5) Hat das Jugendamt etwas mit der Polizei zutun?

6) Welche Fragen stellt mir das Jugendamt? 

7) Muss man zur Einladung vom Jugendamt erschienen oder kann ich diese einfach ignorieren? 

Bitte Antwortet auf meine 7 Fragen. Vielen dank für eure Auskunft.

...zur Frage

Alkoholvergiftung. Bitte mehr antworten und bitte die frage nicht melden?

Hallo mich interessiert die Frage einfach (bin 17 trinke überhaupt kein Alkohol) Also angenommen ich hätte eine Alkoholvergiftung von Wodka oder Rum usw. wäre dann eins bis zwei Tage im Krankenhaus dann ist wieder alles vorbei, ich werde schon vom Jugendamt betreut (minderjährig). Würde der Vorfall an die Polizei oder ans Jugendamt gehen ?????? Gäbe es Folgen ???

...zur Frage

jugendamt ritzen

hallo, wenn das jugendamt erfährt das ich mich selbst verletze was passiert dann? war schon in behandlung einige jahre. wird es meinen eltern erzählt? Danke. Lg

...zur Frage

Meldung beim Jugendamt Was passiert, wenn man dem Jugendamt eine Meldung macht eben einem Kind, das von ihren Eltern wie Dreck behandelt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?