Unter ärtzlicher Aufsicht abnehmen?

5 Antworten

Ärzte erhalten im Studium nur eine sehr rudimentäre Ausbildung in Ernährungsfragen und kenne sich in den Krankheitsursachen eines Übergewichts normalerweise überhaupt nicht aus. Sie sind daher in der Regel auch keine kompetenten Ansprechpartner für dein Vorhaben.

Dein Ziel wäre erreichbar, wenn dein Übergewicht ernährungsbedingt ist und es ein deutliches Übergewicht ist. Der durchschnittliche Gewichtsverlust liegt erfahrungsgemäß bei ca. 100g/Tag, er ist aber geringer je näher man dem biologischen Normalgewicht kommt. Da du nicht geschrieben hast, wieviel du bei welcher Größe wiegst und da die eigentlichen Ursachen des Übergewichts unbekannt sind, kann man das leider nicht näher beschreiben.

Ein Arzt ist ein Mediziner, der Krankheiten heilt und wird Dich - sofern es keine gesundheitlichen Aspekte gibt - nicht bei einer Diät "beaufsichtigen".

Du kannst Dir bei einem Arzt einen Rat holen - aber begleiten könnte Dich bei einer Diät wohl eher ein Ernährungsberater.

Außerdem sind 5 Kilo in 6 Wochen ein ziemlich realistisches Ziel, welches Du mit mehr Bewegung und einer Ernährungsumstellung auch gut ohne "Aufsicht" abnehmen kannst.

Wirklich ?Ich hätte eig damit gerechnet, dass es zu schnell ist..Danke ! Nur ich weiß nicht so genau, was ich essen soll. Außer kein Süßes & Fastfood.

0
@Larissa7777

Ballaststoffe kurbeln den Stoffwechsel an - Haferflocken, Hülsenfrüchte, Nüsse etc. Trinke ausreichend Wasser, achte auf Zucker/Kohlenhydrate und bewege Dich mehr - dann wird's schon funktionieren.

0

und warum genau unter ärztlicher Aufsicht?

weil ich Angst habe, dass ich so wie ich abnehmen möchte, meinem körper schade :) und das möchte ich nicht ( es soll schnell schon gehen, weil ich mittlerweile depressionen bekomme wegen meines Gewichtes ect. lange geschichte.

0
@Larissa7777
weil ich Angst habe, dass ich so wie ich abnehmen möchte, meinem körper schade :)

Das ist ein sehr guter Gedanke, viele rennen da leider blind in die nächste Diät und wundern sich dann, warum sie noch mehr wiegen und Krankheiten entwickeln.

Du brauchst aber keine ärztliche Aufsichst, du musst dir nur darüber klar werden, welche Ursachen dein Übergewicht hat.

0

Abnehmen ist kein Glück - Abnehmen in 4 Wochen?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm gemacht ? Ich möchte in 5 Wochen in den Urlaub und gerne 9KG Abnehmen. Ist das wohl möglich?

Liebe Grüße

Peter

...zur Frage

Welche Pille hilft gegen Akne und ist dazu nicht zu appetitanregend?

Ich brauche dringend eine Pille gegen meine Akne, weil ich es einfach satt bin mit fast 20 Jahren jeden Tag Mengen von Make up zu tragen und mich ungeschminkt nicht rauszutrauen. Es nagt einfach an meinem Selbstbewusstsein und meiner Lebensqualität. Es macht mich psychisch fertig. Da ich noch so um die 10 kg abnehmen muss (Auslandszunahme :D) wöre eine gut, die nicht zu appetitanregend ist. Oder ist es schlauer, einfach eine starke Pille (wie die Yasmin zu nehmen) und unter ärztlicher Aufsicht einen Diätplan zu erstellen, damit man abnimmt (man nimmt ja vom größeren Appetit, nicht an der Pille selbst zu).

...zur Frage

Habt ihr Tipps und Erfahrung mit so vielen kg. die ihr abgenommen habt oder abnimmt?

Hallo ich wiege zurzeit 70kg bei einer Körpergröße von 155cm. 

Das ist sehr viel, ich gebe auch zu das ich mich in letzter Zeit so ziemlich gehe lassen habe jedoch möchte ich nach meinem quali anfangen mit sport und sowas. 

Ich finde jetzt ist mein quali wichtiger als das abnehmen. 

Ich möchte insgesamt 20kg abnehmen und dabei es konsequent durchziehen.

Jedoch brauche ich Tipps von euch wie ich meine Ernährung umstellen könnte, Also wie es sinnvoll wäre, oder meint ihr ich soll es per ärtzlicher Beaufsichtigung machen?

Und wie kann ich mir am besten die Süßigkeiten abgrwöhnen, die ich immer vor stress gegessen habe wegen der Schule?

Und meint ihr es ist schon gut jetzt damit anzufangen oder findet ihr es auch so wie ich das mein Abschluss zurzeit wichtiger ist?

Ich lerne sehr viel und daher gehe ich auch nicht mehr so oft raus,dennoch versuche ich auf die Reihe zu bleiben und mindestens eine Stunde raus zu gehen an der frischen Luft. 

Oder wenn ihr Erfahrungen habt, d.h. wenn ihr schon viel abgenommen habt , könntet ihr mir euere Erfahrungen mitteilen. Wäre sehr nett. 

...zur Frage

Wie kann ich 5 kilo abnehmen in 2 wochen geht das überhaupt?

Ich möchte 5 kilo abnehmen in 2 Wochen ist das möglich ? Muss ich viel Sport machen ? Welche Sportart muss ich machen Muss eine Diät machen. ? Kann mir jemand helfen

Danke im voraus.

...zur Frage

15-20 Kilo Abnehmen in 6 Wochen Kur?

Hey,fahre in ein paar Tagen für 6 Wochen auf Kur in der Ostsee-Strand-Klinik Klaus Störtebeker. Jetzt ist meine Frage kann ich in 6 Wochen 15-20 Kilo abnehmen? Ich hab das feste Ziel vor Augen bin mir aber unsicher ob das überhaupt möglich ist...mein Kinderarzt sagt ich würde circa 20 Kilo zu viel wiegen. Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Kur oder mit dieser Kureinrichtung gemacht? Liebe Grüße: Max ;-)

...zur Frage

Alleine spazieren gehen zum Abnehmen?

Also ich bin 12 und ich habe Übergewicht. Ich möchte abnehmen, doch ich finde keinen geeigneten Sport der mir gefällt. Deshalb habe ich daran gedacht, regelmäßig spazieren zu gehen, und das vom Tempo und Allem dann nach einer Weile zu steigern. Denn ich glaube nicht, dass meine Ausdauer schon ausreichend ist um richtig joggen zu können. Ich gehe auch ins Fitnesstudio, wohin ich aber nicht so regelmäßig gehen kann, weil meine Mutter oft erst abends nach Hause kommt, und ich ohne ihre Aufsicht nicht hingehen darf. Deswegen habe ich nach etwas gesucht, womit ich unabhängiger von ihr bin & was ich auch alleine machen kann. Doch kann ich das mit 12? Danke für alle Antworten, Tipps oder Sonstiges:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?