Unter Achsel ist Haut dunkel und brennt

4 Antworten

Deo, vor allem Sprüh-Deo komplett weglassen. Solange die Haut gereizt ist, öfter am Tag mit klarem Wasser - ohne Seife - die Achselhöhle waschen. Dies mal als erste Hilfsmaßnahme, damit das Brennen schnell aufhört.

Dann stell auf eine basische Ernährung um. Dein Körper ist übersäuert und versucht die Säure auch über den Schweiß loszuwerden. Dieser übersäuerte Schweiß, der übrigens auch viel stärker "duftet" als Schweiß bei einer basischen Ernährung, reizt die Haut überaus stark.

Als Diabetiker meidest Du wohl ohnehin schon stark "leere" Kohlenhydtrate in Form von Weißmehl und Weißzucker. Jetzt laß noch das Fleisch und da vor allem gemanschte Wurst und Schweinefleisch weg. Viel mehr Salat und rohes Gemüse essen und Du wirst feststellen, daß Dein Schweiß viel weniger müffelt und auch nicht mehr die Haut rötet. Deinen Zuckerwerten wird die Ernährungsumstellung auch entgegen kommen.

Ich würde mal sagen, dass Du das Deo weglässt. Deo kann die Haut sehr reizen und sogar in die Haut "einbrennen". Also es kann ätzen...-hatte die Mutter meiner Freundin mal, dass es so war. Ich würde mal am Montag zum Hautarzt gehen

Ich würde sagen, dass waschen und kein Deo mehr angebracht ist.

Gereizte Achselhöhlen, könnte es am Deo Liegen?

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit immer gereizte Achseln wenn ich deo benutze. Ich habe schon x Deo's durchprobiert doch immer habe ich gereizte Achseln nach dem Auftragen.

Woran könnte das liegen ? Welches Deo könntet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Gereizte Haut unter den Achseln, was tun?

Was kann man gegen gereizte Haut unter den Achseln tun?

...zur Frage

Deo brennt unter Achseln! was machen?

hatte vorhin grade trainirt...dann gewaschen und deo unter die achseln gesprüht

ich hatte letztens schon irgentwie gemergt das da was brennt-jetzt merk ichs richtig

bin ich evt. erlergich gegen das deo oder ist es nur zu scharf auf dünner haut?

...zur Frage

Verändert sich die Haut durch Deo mit Aluminiumchlorid?

Ich hab mir Deo auf die Stirn gesprüht und die Haut sieht jetzt irgendwie anders aus... irgendwie älter... ich hab diese haut schon einmal abgekratzt aber hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

Warum tut meine achsel so weh?

Ich habe mir heute morgen meine achseln rasiert, ich hatte nie Probleme mit Hautirritationen oder so. Aber nach ein paar minuten hat das ganze Angefangen zu jucken und danach hat es richtig weh getan weiss jmd von was das kommt? Habe kein deo drauf getan

...zur Frage

Ständig krank durch die pille maxim?

Hallo Leute Ich nehme die pille nun seit ca 4 Jahren. Zwischendurch habe ich sie mal gewechselt wegen Pickeln. Seit 2 Jahren bin ich nun ständig erkältet,habe oft Pilzinfektionen und dauerhaft Halsschmerzen(Angina). Mal ist es schlimmer, mal besser, aber weg geht es nie. Kann dies an der Pille liegen und sollte ich sie mal absetzen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?