unter 18-trotzdem ins ausland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn überhaupt wohl nicht alleine bzw nicht ohne eine entsprechende person, die deine aufsicht übernimmt (sonst wären jugendreisen ja völlig unmöglich :))

Es gibt ausreichend Anbieter für Jugendreisen ... (RUF z.B., um nur einen zu nennen) ... die machen sich sicher nicht strafbar ;-)

Viele Kinder und Jugendliche machen einen Schüleraustausch ... ginge dann auch nicht, wenn das stimmen würde ...