Unter 18 Praktikum als OP-Schwester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine freundin von mir hat das Praktikum als OP-Schwester gemacht als sie 15 Jahre alt war bei einem Arzt in der Praxis (sie ist jetzt 16). Der Arzt hat sich gefreut, dass ihn jemand unter die Arme gegriffen hat. Aber du musst Blut sehen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Deine GreysAnatomy99

Nein das geht überhaupt nicht. Auf einer Pflegestation ja. Man darf erst in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpfleger/in in den OP und das ab dem 2. oder 3. Ausbildungsjahr.

Nein das stimmt nicht meine Freundin macht ja jetzt ein Praktikum als Op Schwester aber sie ist auch schon 18. Achja und mir wurde auch schon ein Freies Soziales Jahr angeboten im OP da bin ich gerade erst 16 geworden

0
@JoJoJOGHURT

Normalerweise geht das nicht. Kommt aber auch an woher du kommst. Aber normalerweise nein.

0

Wenn es ein Schulpraktikum ist,geht es bestimmt nicht.

warum wo ist denn da der unterschied ?

0
@JoJoJOGHURT

Das geht sowieso nicht. Ist auch verboten. Erst in der Ausbildung im 2. oder 3. Lehrjahr. Im übrigen würde ich das als Patient nicht wollen.

0
@Carlystern

Eine Freundin von mir macht es ja jetzt auch aber sie ist halt schon 18. Und mir wurde das auch schon angeboten für ein Freies soziales Jahr. Es geht ja nicht darum dass man da schon was macht aber das man mal gucken kann

0

Was möchtest Du wissen?