Unter 18 mit über 18 jährigen verreisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht problemlos. Braucht keine Vollmacht. Reine Erlaubnis der Eltern reicht, da ist nichts schriftlich benötigt. 

Wenn du in die Stadt gehst und ein Eis isst, hast du ja auch keinen Zettel der Eltern mit. Vom Prinzip her ist das nichts anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt beim Campingplatz sicherheitshalber nach, mit einer formlosen Einwilligung sollte das aber überhaupt kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist kein probelm du bist in Deutschland und kannst reisen wohin du willst schon ab 16 Jahren wenn die Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke innerhalb von Deutschland ist das okay aber deine eltern sollten vllt trotzdem was schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grubenschmalz 20.04.2016, 20:39

Wozu? Schön deutscher vorauseilender Gehorsam?

1
powerBrain 20.04.2016, 21:41

Weil man genauso gut ohne Erlaubnis wegfahren könnte aber so hat man was schriftliches

0

Was möchtest Du wissen?