Unter 18 mit Freunden in holländische Jugendherberge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mal gehört dass man ab 14 mit Einverständnis Erklärung in einer Jugendherberge ohne Begleitperson über 18 darf, und ab 16 ohne Einverständniserklärung. Zumindest scheint es in der Schweiz so geregelt zu sein. 

Wie es in der Niederlande ist würde ich am besten direkt die Jugendherberge anschreiben und Fragen, die wissen das wohl am besten. 

Liebe Grüße. 

Wenn eure Eltern damit einverstanden sind, steht dem grundsätzlich nichts entgegen. Allerdings solltet ihr euch telefonisch schon vor Antritt der Reise um eine Unterkunft kümmern, und ggf. darauf hinweisen, dass ihr ohne Begleitung eines Erwachsenen dort auftaucht. Die Besitzer der Herberge könnten evtl. etwas dagegen haben, und wären auch nicht verpflichtet euch ein Zimmer zu geben.

Kommentar von tonleiter98
02.01.2016, 02:20

ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?