Unter 18 mit Freunden in holländische Jugendherberge?

2 Antworten

Ich hab mal gehört dass man ab 14 mit Einverständnis Erklärung in einer Jugendherberge ohne Begleitperson über 18 darf, und ab 16 ohne Einverständniserklärung. Zumindest scheint es in der Schweiz so geregelt zu sein. 

Wie es in der Niederlande ist würde ich am besten direkt die Jugendherberge anschreiben und Fragen, die wissen das wohl am besten. 

Liebe Grüße. 

Wenn eure Eltern damit einverstanden sind, steht dem grundsätzlich nichts entgegen. Allerdings solltet ihr euch telefonisch schon vor Antritt der Reise um eine Unterkunft kümmern, und ggf. darauf hinweisen, dass ihr ohne Begleitung eines Erwachsenen dort auftaucht. Die Besitzer der Herberge könnten evtl. etwas dagegen haben, und wären auch nicht verpflichtet euch ein Zimmer zu geben.

Günstige Unterkünfte in Amsterdam im Juni?

Hallo!
Gibt es günstige Schlafmöglichkeiten in Amsterdam?
Wir suchen für 3 Personen (keine Kinder) im Juni und haben bei Booking sowie Airbnb nichts unter 90 € / Nacht gefunden..
Habt ihr Tipps?
Danke!

...zur Frage

Jugendherberge/Hostel in Amsterdam?

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob einer von euch gute Jugendherbergen/Hostels in Amsterdam kennt und empfehlen kann. Ich und ein Freund von mir wollten dort nächsten Monat für 2 Nächte hin, haben aber nicht so viel Geld. Wir haben keine großen Anforderungen. Hauptsache ein Bett, Dusche das war's. Vielen Dank schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Eine Nacht in Amsterdam mit 17?

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Trips mit Freunden nach Amsterdam. Wir hatten vor in einem Hostel oder einer Jugendherberge zu übernachten, Problem ist nur, nahezu keiner von uns ist volljährig. Ich und zwei meiner weiteren Freunde sind erst 17, unser vierter Freund jedoch schon 18. Dürfen wir trotzdem eine Nacht in einem Hostel verbringen? Ich weiß, dass das zwar von Hostel zu Hostel unterschiedlich geregelt ist, aber kennt jemand vielleicht ein konkretes Hostel, das erlaubt, 17-jährige bei sich übernachten zu lassen? Auch frage ich mich, wie beispielsweise diese elterliche Einverständniserklärung, die man ja häufig abgeben muss, auszusehen hat, und ob es für diese vielleicht schon gültige Vorlagen im Internet gibt? Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps und am besten wären konkrete Vorschläge von Hostels, von denen ihr wisst, dass diese keine Probleme mit Minderjährigen haben. Alle anderen Tipps sind aber natürlich auch gern gesehen. Danke!

...zur Frage

Ohne Volljährigen nach Amsterdam?

Hallo Eine Freundin und ich (beide 16) würden gerne in den Sommerferien für ein paar Nächte nach Amsterdam, die Erlaubnis der Eltern haben wir. Jetzt ist nur die Frage, ob es möglich ist in einem Hotel (in Holland) ohne eine volljährige Begleitung einzuchecken? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Mit 16 alleine nach Amsterdam?

Hallo Eine Freundin und ich (beide 16) würden gerne in den Sommerferien für ein paar Nächte nach Amsterdam, die Erlaubnis der Eltern haben wir. Jetzt ist nur die Frage, ob es möglich ist in einem Hotel (in Holland) ohne eine volljährige Begleitung einzuchecken? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Romantische, abgelegene Plätze in Amsterdam?

Servus,

fahre am Wochenende nach Holland, Amsterdam mit meinr Freundin.

Dort würde ich ihr gerne einen Antrag machen. Ich bin kein Typ, der das gerne Öffentlich vor allen macht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand paar Plätze kennt, wo man vielleicht etwas Intimität hat und evtl. eine schöne Aussicht oder so ähnlich hat.

Wäre euch für eure Hilfe dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?