unter 18 jahren nach 24 uhr auf festival?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch darfste dann nur noch aufm zeltplatz sein praktisch hat mir die erfahrung gezeigt is es total egal

ich möchte da auch hin und bin auch erst 16 :P

also brauch ich gar kein muttizettel oder?

0

Unter Aufsicht deiner Eltern schon, ohne Eltern nicht Jugendschutzgesetz.

Du musst eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabei haben, dann ist das kein Problem, solange du dich auch auf dem Gelände aufhälst.

Also darf man mit einem muttizettel wo drauf steht das ich (16) länger als 24 uhr draussen bleiben darf, länger als 24 uhr auf dem festival bleiben kann?

0

Muss ich das Electric Love Festival um 24 Uhr verlassen, weil ich erst 17 bin?

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung 2017 bin ich grade noch 17, kann ich dann nur bis 24 Uhr auf den Stages bleiben?

...zur Frage

Rocco del Schlacko Festival ab 16

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne mit ein paar Freunden dieses Jahr auf das Rocco del Schlacko Festival gehen. Allerdings weiß ich nicht ob man ohne 18 jährige Begleitperson mit 16 allein dorthin darf.

Auf der Internetseite steht:

*Auf dem Festival gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. Das Festival darf von Jugendlichen ab 16 Jahren bis 24 Uhr besucht werden. Die Ausgabe von alkoholischen Getränken richtet sich nach dem Jugendschutzgesetz. *

Allerdings würden wir dort campen, wäre es uns dann erlaubt allein dort zu bleiben?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Splash Festival erlaubt ab 16?

Hey,

Ich hab vor, meinem besten Freund Splash Karten zu schenken. Wir sind beide 16 und auf der Homepage habe lch gelesen, dass man als 16 jähriger um 24.00 das Festival verlassen muss. Heißt das, dass ich nur vom Bühnenbereich weg muss und zu meinem Zeltplatz muss, oder muss ich das Festival komplett verlassen als minderjähriger? Gibt es extra Bänder für Minderjährige? Wie siehts mit Drogen-kaufen aus? Kriegt man leicht MDMA aufm Festival oder sollte man was mitbringen?

Grüße Niclas

...zur Frage

(Kosmonaut-)Festival, Erfahrungen?

ich gehe bald aufs kosmonaut fetival. da ich aber noch nie auf einem richtigen festival war, bzw auch noch nie dort gezeltet habe, bin ich etwas planlos und habe einige fragen. hat da irgendwer erfahrungen und möchte mir davon berichten? :D wenn um 8 uhr einlass zum zeltplatz ist, wann sollte man ca da sein um einen guten platz fürs zelt zu finden? und kann man sich seinen platz einfach so aussuchen? kann ich jederzeit aufs festivalgelände oder den zeltplatz gehen und diese auch verlassen und wiederkommen, wann ich will? ist der zeltplatz zulässig für leute die nicht aufs festival gehen? wenn mich zb meine eltern dahin fahren, können die mir helfen mein zeug dahin zu schleppen und dann gehen, oder geht das nicht? und weiß zufällig jemand, ob es in der nähe vom festivalgelände einen supermarkt oder sowas gibt? und kann man da einfach hingehen und wieder zum festivalgelände zurück? hat jemand tipps, was man am besten zu essen mitnehmen sollte? wir sind zu zweit und einer von uns ist vegetarier, grillen zb wird da schwer haha. und allgemein, noch irgendwas das ich wissen sollte? sorry für die dummen fragen aber ich hab echt keinen plan von sowas. danke schonmal für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?