Unter 18 in die Niederlande per Fernbus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Fernbus darf man alleine Reisen. Zwischen dem 10. und 15 Lebensjahr ist es pflicht bei der Buchung anzugeben, dass das Kind alleine reisen darf. Ab 16 darfst du ohne Auflagen den Bus betreten.

Solange deine Eltern bescheid wissen, darfst du alleine reisen. Auch in die Niederlande und es stellt auch niemand irgendwelche Fragen.

Okay und weist du zufällig wo man so ein Formular findet weil die Formulare die ich gefunden habe beinhalten immer das ich eine Aufsichtsperson angeben muss.

0
@m0ntyk

Wenn du alles abgeklärt haben möchtest, dann schreib einfach einen Text.

Hiermit bevollmächtigen wir ... und ... Herrn oder Frau ... unseren Kind ... geboren am ... in ... während des Ausfluges in die Niederlade, welcher sich über ... Wochen erstreckt zu betreuuen.

Die Anreise dorthin wird unser Kind alleine antreten.

Unterschriften + Datum

Aber jetzt ernsthaft, niemand wir dich anhalten oder davon abhalten. Es kann natürlich nicht Schaden, wenn die Polizei dich anhält, aber solange du nicht als vermisst gemeldet bist, passiert da nichts.

1