Unter 18 harter Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Der Ausschank von Alkohol an Minderjährige ist verboten. Auch den Eltern ist es nicht erlaubt, dir Alkohol zu geben. Sie sind lediglich von dem Bußgeld befreit.

Aber da es ihnen auch verboten ist, können sie es nicht anderen erlauben. Diese wären auch nicht bußgeldfrei. Kein Veranstalter würde das Bußgeld von 50.000€ riskieren wollen (§ 28 JuSchG).

Nein ist es nicht, im Gegenteil, wenn er die Aufsichtspflicht hat und es nicht unterbindet, macht er sich Strafbar.......

Und mal ganz ehrlich, es muss doch nicht immer gleich der harte Stoff sein.......

Nein. Glaubst du, mit Einverstaendnis der Eltern ist Alkohol weniger gefaehrlich?

Nö, aber mit anderen DIngen geht es ja auch. Wie mit dem Rauchen.

0

Frag doch mal lieber, ob dein Erziehungsb. dir das erlauben DARF

Klar. Ich bin jetzt dann eh in paar wochen 18. Die sagen ich bin Alt genug, aber okay es geht nicht

0

... und einer landet im Saufkoma und der Unterschreiber im Knast. Wer so etwas "blanko" unterschreibt, gehört vielleicht auch dahin.

Darum gehts doch gar nicht. Ich will nur wissen, ob das rein Rechtlich geht

0

nein, würde sich nur strafbar machen

Was möchtest Du wissen?