Unter 18 Freundin zum Tätowierer begleiten können?

5 Antworten

Nein, natürlich brauchst du dafür keinen Muttizettel.. Die andere Frage ist jedoch: Hat deine Freundin mit dem Studio gesprochen? Normalerweise akzeptieren seriöse Tätowierer keine Muttizettel, da Tattoos bei Minderjährigen oftmals sowieso ein No-Go ist.. 

Einverständniserklärung der Eltern ist eine Sache...
Einen Tätowierer finden der Minderjährige sticht, eine ganz andere...

Mir ist kein seriöser Tätowierer bekannt der das macht.

Für ein paar Tattoostudios musst du um in den "tattoo-bereich" rein gehen zu dürfen 18 sein

Meine Freundin ist unter 18 und geht mit mir und meiner Familie in Urlaub. Was muss ihre Mutter ihr mitgeben, damit es rechtlich okay ist?

...zur Frage

warum darf man erst mit 18 jahren in ein Tattoostudio?

Hey die Tattoostudios in meiner Umgebung darf man erst ab 18 betreten. warum?? Warum darf man nicht mit wenn sich z.B. ein elternteil oder erwachsene freunde sich ein tattoo stechen lassen?

...zur Frage

Tattoo unter 18? (ohne Erlaubnis der Eltern)

Hey :) Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, bin aber erst 15... Meine Mutter wirds mir nicht erlauben. Geht das unter 18 auch ohne Einverständniserklärung der Eltern? Oder tuts das vllt auch, wenn irgendeine Freundin über 18 mitgeht oder so??? LG

...zur Frage

Tätowierer Trier (Narben)?

Hallo!

Ich möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen. Da ich allerdings recht viele Narben habe suche ich einen Tätowierer, der auch über Narben tätowiert. Kennt jemand ein gutes Tattoostudio in Trier?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen! :)

...zur Frage

Suche Tattoostudio / Tätowierer für ein Cover Up

Hallo erst mal ;-)

ich habe mir vor Jaaaaahren mal ein Tattoo stechen lassen, dass der Tätowierer leider total verstochen hat. Es steht ab von der Haut, ist vernarbt und man kann kaum erkennen was es darstellen soll. Das Tattoo ist auf dem rechten Schulterblatt.

Soooo, nun habe ich mich endlich dazu entschlossen ein Cover Up machen zu lassen. Das Problem ist: Das kann auch nicht jeder Tätowierer und es ist halt ziemlich heikel, es so hinzubekommen das man wirklich (fast) gar nichts mehr sieht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand Tipps für einen sehr guten Tätowierer bzw. ein sehr gutes Tattoostudio geben, dass sich hauptsächlich auf Cover Ups spezialisiert hat. Oder das / der / die zumindest schon öfter Cover Ups gemacht hat / haben und denen das nicht neu ist.

Achja, sollte in der Nähe von folgenden Städten sein: München, Ingolstadt, Schrobenhausen, Neuburg oder Umgebung

Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Tattoo stechen ohne Termin - Geht das?

Hey, Ich (17) möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Heute fahre ich mit meinen Eltern in ein Tattoostudio in einer Nachbarstadt. Nun hab ich im Internet oft gelesen, dass jeder gute Tätowierer einen festen Termin festlegt für den Stechtag, damit man es nochmal überlegt usw. Wie gesagt ich habe keinen Termin und fahre heute das erste Mal hin.

Jedoch habe mein Motiv schon seit ca. einem Jahr und dich Stelle auch... Kann mir der Tätowierer das Motiv trotzdem heute "ganz spontan" stechen oder muss ich noch warten? (ja ist bestimmt bei jedem tätowierer unterschiedlich, aber wie war das bei euch so?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?