Unter 18 E-shisha kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenns dir und deinen Kumpels nicht in den Kram passt:

"E-Zigaretten" und das ganze Zubehör gibt es erst ab 18 zu kaufen, das ist in Deutschland per Gesetz so geregelt und wer dagegen verstößt, kann zu empfindlichen Strafen verurteilt werden!

Sorry, aber du bist 14 - E-Zigaretten und Echte sind wie Kaffee und Alkohol auch Genussmittel und die haben in Kinderhänden noch nichts zu suchen... kauf dir Bonbons, wenn du nen leckeren Geschmack haben willst und frag nochmal nach (E)-Zigaretten, wenn du 18 geworden bist - vorausgesetzt die gibts dann noch und sind nicht unter anderem auch wegen solchen Leuten wie dir und all denen, die hier "gute" Ratschläge erteilen, wie man gegen rechtsgültige Gesetze verstößt, komplett wegreguliert worden!

xxThytan 21.01.2017, 23:14

Warum sollte Kaffee nichts für Kinder sein? Klar können sie es trinken, aber den meisten schmeckt es halt nicht.

0
xstvn 22.01.2017, 00:00

und was geht dich das überhaupt an

0
sunnymarie32 22.01.2017, 00:24
@xstvn

das geht mich ne Menge an - ich bin nämlich erwachsen und muss mir wegen euch Kindsköppen sinnlose Regulierungen und Gesetze gefallen lassen, dir mir gegen den Strich gehen!

Und Kaffee gehört nicht in Kinderhände, weil auch Koffein ein Nervengift ist!

0
alexxxflash 22.01.2017, 00:44

E-Zigaretten (und vergleichbare Diskussionsreiche Genussmittel) werden nicht "wegreguliert", weil Minderjährige sie konsumieren. Sie werden reguliert, um den Lobbies dieser Welt (E-Zigaretten --> Tabaklobby, Pharma ect.) die Hoden zu kraulen... Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber so sieht es leider Gottes aus.

0
sunnymarie32 22.01.2017, 13:56
@alexxxflash

das ist mir nur zu bekannt.... aber "aber wir müssen doch die Kiiiiiinnnnddderrrr schützen" ist ein besseres Argument als "hach da kritteln wir mal dran rum, damit sich die Vorstände von Bayer und Co nächstes Jahr die Superyacht und die Privatflieger noch leisten können ohne am Hungertuch zu nagen"... da reagier ich dann eben leicht empfindlich, wenn so ein paar Spezis hier rumlaufen und denen da oben brav neue Argumente auf dem Silbertablett servieren :-(

0

Warum fragst du nicht deine Eltern? Wenn du denen erklärst das es gesünder ist als Tabak dann sind sie bestimmt auf deiner Seite.

Hast du irgendwelche kontakte frag mal bei deinen freunden nach ist bei mir auch so

Und wo wohnst du

xstvn 21.01.2017, 22:12

Nähe Köln

0

Kippen bekommst du doch auch legal noch nicht. Einen Kumpel fragen der 18 ist. Den bestellen lassen. Oder woher hat dein Kumpel die denn? 

Wobei du unter 18 das sein lassen solltest. Musst du aber selber wissen.

xxThytan 21.01.2017, 21:04

An Kippen kommt man so einfach ran unter 18.

1

Was möchtest Du wissen?