Unter 18 Dinge im Internet bestellen ohne Konto bzw. dann Barzahlung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dancegirl90
27.08.2016, 17:38

Jap, dann werde ich ihr das nun doch bestellen und an ihre Lieferadresse schicken. Danke trotzdem, habe nichts gefunden oder einfach nicht richtig geschaut😁

0

Klipp und klar - Bestellungen bei Amazon ( so wie eigentlich bei allen Online-Shops ) erst ab 18.

Bestellen und das Geld für sie verauslagen kannst Du trotzdem - änderst halt nur für diese Lieferung die Zustelladresse.

27.08.2016, 17:35

Ja, ich denke so werden wir das jetzt auch machen.

0

Online-Geschäfte sind grundsätzlich ab 18J!
Also auch für ein eigenes Amazon-Konto muss man volljährig sein!

Steht deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen!

Da ich nun heute in Urlaub fliege, kann ich ihr die Dinge leider
nicht bestellen. Kann sie sich zB. bei Amazon einen Account machen (mit
16)

Nein. Dazu muss man 18 sein.

Wenn man etwas bestellt und dann an den Briefträger zahlt, nennt sich das übrigens 'Nachnahme'.

27.08.2016, 17:35

Wieder was dazugelernt *lach , danke😄

0

Kauf in Internetstores unter 18 kst grundsätzlich untersagt. Das Verfahren heißt Nachnahme und es fallen sehr hohe zusätzliche Kosten an, mindestens 8,50€ für dke Post und einige shops erheben noch eine Zusatzgebühr von 5€.

ohne Dedektes Giro-Konto läuft da nix, oder du mast es für sie aber nur für bestimmt Artikel

Amazon geht erst ab 18. Du kannst aber die Sachen bestellen und an ihre Anschrift liefern lassen. Sie gibt dir dann das Geld.

Mit Paysafe oder mobile Payment kannst du online anonym bezahlen und auch ohne Bankkonto. Das dürfte eigentlich gehen. Du musst nur an der Tankstelle oder so eine Paysafe Karte holen

Kommentar von TheNoNameAnswer
27.08.2016, 17:32

Was du meinst heißt Nachnahme, das geht glaube ich auch, ich weiß nur nicht, wie alt man dafür sein muss

0
27.08.2016, 17:36

Bestimmt müsste sie dafür auch 18 sein, aber coole Sache wenn es sowas gibt!😄

0
Kommentar von TheNoNameAnswer
27.08.2016, 17:37

Zumindest bei PC Spielen geht das ohne Altersnachweis. Wie das bei Amazon ist weiß ich nicht

0
Kommentar von herja
27.08.2016, 17:39

Natürlich könnte das gehen, allerdings musst du dafür mindestens 18 Jahre sein.

0

Nein, das ist vertragsbrüchiges Handeln.

Kind, was meinst du eigentlich, warum die einzelnen Angebotsseiten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) / Nutzungsbedingen haben, die Volljährigkeit vorschreiben.

Bestimmt nicht damit Du Dich dort verbotenerweise anmeldest.

Ein kleiner Tipp noch: Deine Eltern haben jederzeit das Recht, Deine so getätigten Käufe zu widerrufen. Du möchtest diese Blamage? Du möchtest auf diese Art von den einzelnen Verkaufsplattformen auf Lebenszeit gesperrt werden? Dann nur zu.

27.08.2016, 17:41

Meine Eltern werden mir sicher nicht meine getätigten Käufe widerrufen, da ich Ü18 bin und lang nichtmehr zuhause wohne. Die frage war übrigens nicht auf mich bezogen, sondern über die Freundin meines Bruders.

0
27.08.2016, 17:43

Stimmt dann war ich einfach mal so frech und habe gelogen da ich zu faul war zum suchen :p Danke trotzdem :-)

0

Bei Amazon kann man auch mit Amazon Geschenkgutscheinen bezahlen. Hab so seit dem ich 16 bin (jetzt 17) einen Amazon Account. Solang die ihr Geld bekommen ist es ja ok.

Die Amazon Geschenkgutscheine erhält man im Supermarkt. Diese werden in Bar bezahlt.

Nein geht nicht, allerdings könntet ihr mich anschreiben dass ihr es per PayPal überweist und ichs kaufe/bestelle.

LG

P0rtH4x0r

Was möchtest Du wissen?