Unter 18 auf Schulgelände rauchen?! WTF!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du möchtest einen "Beweis"? hier der rechtliche: Nach §1 Abs. 1 Nr. 2 JuSchG sind Jugendliche 14< Jahre, jedoch <18. Da du 16 Jahre alt bist, fällst du in den Geltungsbereich des JuSchG. Nach §10 Abs. 1 JuSchG darf Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet werden. Wenn du schonmal was von Gewaltenteilung (Art. 20 Abs. 3 GG) gehört hast, dann hier die Begriffe noch dazu. Die obige Subsumtion basiert auf Gesetzen, die durch das Legislativorgan Bundestag in einem verfassungsmäßig vorgeschriebenem Gesetzgebungsverfahren erlassen worden ist. Die Legislative ist bekanntlich die gesetzgebende Gewalt; sie erlässt die Gesetze lediglich. Die Polizei, das wohl bekannteste Exekutivorgan, sorgt für die Einhaltung und Vollziehung der Gesetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selber rauchst vergiss es bei jeder einzelnden Zigarette lebt man 7 min. Weniger aber ansonsten ist es nicht erlaubt zu mindest bei meiner Schule nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosenmensch
29.01.2013, 21:50

Wo her hast du denn den Quatsch das man durch eine Zigarette sieben Minuten weniger lebt?

2

Die Lehrer haben doch kein Bock sich um sowas zu kümmern. Falls jedoch die Polizei zufällig vorbei schaut und die Lehrer das dulden, dann sieht das schon anders aus... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott e worüber sich manche Menschen den Kopf zerbrechen-nachdenkliches wiederhollen - worüber sich manche Menschen den Kopf zerbrechen... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vw16boy
29.01.2013, 21:52

Und du zerbrichst dir denn Kopf darüber worüber sich MEnschen denn Kopf zerbrechen . . . . DU bist so ein Held und anstatt meine Frage zu beantworten was Nett wäre könntest du das machen oder dich raushalten -_-

0

Denkst du ernsthaft, dass die Lehrer nun jeden Schüler nach einem Ausweiß fragen? oO

Ich mache derzeit ein Berufskolleg wo auch geraucht werden darf in einem bestimmten Bereich wo auch fast alle unter 18 sind. Das juckt doch die Lehrer nicht, ist ja nicht denen ihr Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vw16boy
29.01.2013, 21:42

Ja bei unseren Lehrern juckt es auch niemanden bloss ist das okei hat sowas manchmal Folgen ? ist sowas gesetzlich erlaubt soetwas zuzulasen ?

0

Was möchtest Du wissen?