Unter 18 auf Konzert - ohne Erziehungsberechtigte/n?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einfach jemand Erwachsenen, der da in der Schlange steht, fragen, ob er für dich den Aufpasser miemt. Die fragen nicht, ob ihr verwandt seit. Nachweisen können sie es eh nicht. Da sagt eigentlich keiner nein ;)

http://icmaa.de/ic/misc/erziehungsbeauftragung.pdf

Das müsstest du dann ausfüllen und mitbringen. Dazu benötigst du aber einen 18-jähren der die Aufsicht für dich dann von deinen Eltern "übernimmt'' für das Konzert!

nein, das stimmt so nicht. bei einigen konzerten gilt auch, dass 14Jährige OHNE die begleitung eines erziehungsberechtigten auf die veranstaltung dürfen, solange diese spätestens um 0.00 Uhr endet. trotzdem danke für die antwort.

0

Harry Styles Konzert falsche Altersangaben? Konzert mit 15?

Hallo, ich habe eine dringliche Frage.

Meine Freundin (16) und ich (15) wollten nächstes Jahr auf das Konzert gehen, bis ich heute ein Problem entdeckt habe.

Als ich Montag Abend gemeinsam mit meinem Vater die Tickets gekauft habe, ist davor ein Fenster aufgegangen. Auf diesem stand:„ Unter 14 Jahren:Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zur Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden."Danach wurde noch eine PDF Datei angehängt in der man die personensorgeberechtigten Person angeben konnte. Also müsste ich laut diesem ja eigentlich in das Konzert hineingelassen werden.

Doch als ich dann heute aus reinem Interesse wieder auf die Seite gegangen bin ist diese wieder Seite aufgegangen. Dieses Mal bin ich auf das PDF Dokument gegangen und habe darauf folgenden Text gelesen: " Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren sind in Begleitung der Eltern oder mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines personensorgeberechtigten Person für Konzerte bis 24:00 Uhr zugelassen..."