Unter 18 auf Konzert - ohne Erziehungsberechtigte/n?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einfach jemand Erwachsenen, der da in der Schlange steht, fragen, ob er für dich den Aufpasser miemt. Die fragen nicht, ob ihr verwandt seit. Nachweisen können sie es eh nicht. Da sagt eigentlich keiner nein ;)

http://icmaa.de/ic/misc/erziehungsbeauftragung.pdf

Das müsstest du dann ausfüllen und mitbringen. Dazu benötigst du aber einen 18-jähren der die Aufsicht für dich dann von deinen Eltern "übernimmt'' für das Konzert!

nein, das stimmt so nicht. bei einigen konzerten gilt auch, dass 14Jährige OHNE die begleitung eines erziehungsberechtigten auf die veranstaltung dürfen, solange diese spätestens um 0.00 Uhr endet. trotzdem danke für die antwort.

0

Einverständniserklärung bei Konzert?

Also ich geh im April mit meiner Schwester zum Casper Konzert in Dresden. Naja meine Schwester ist 18 und ich bin 16 und da wollte ich halt fragen ob ich da eine Einverständniserklärung meiner Mutter brauche.. Das Konzert fängt um 19:30 Uhr an..

...zur Frage

U 16 in Kinovorstellung ab 24 Uhr?

Wollte mit einer größeren Gruppe nächste Woche ins Kino. Wir wollen in die Premierevorstellung eines Filmes gehen. Leider findet diese um 24 Uhr statt. Es sind nicht alle über 16 🙄 Meines Wissens, dürfen sie sich rechtlich nur bis 22 Uhr im Kino aufhalten... Nun bekommen sie "mama-erlaubnisbriefe" Bin mir jedoch nicht sicher, ob eine Erziehungsberechtigte Begleitperson notwendig ist.. Oder reicht der Brief?

Bis zum nächsten Kino ist es ein gutes Stück und ich möchte nicht unnötig Fahrerin für alle spielen, um dann den Film zu verpassen':)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren alleine aufs Konzert?

Ab wie viel Jahren darf man alleine aufs Take That mit Robbie Williams Konzert? Ich habe auf deren Internetseite und auf dem Ticket keine Infos zu einer Altersbeschränkung gesehen / gelesen. ..(weitere Infos : Ich bin 16 Jahre alt, möchte dort alleine hin, habe natürlich auch einen Personalausweis und bekomme eine Einverständniserklärung meiner Eltern mit, es beginnt um 19 Uhr)

...zur Frage

Club Altersbeschränkung?

Ich will mit nem Kumpel in nen Club, zu nem Konzert.

Es beginnt 19 Uhr. Ich bin 16 er nicht. Darf er trotzdem rein ???

(geht ungefähr bis

...zur Frage

Jugendschutzgesetz für folgendes konzert

Da der Veranstalter keine genaue Angaben zu der altersbeschränkung gibt, wolle ich, bevor ich das ticket kaufe nocheinmal auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen:

Ich bin 17 Jahre alt und meine Begleitung 15. Wir wollen mit anderen, nicht unter 18 jahren auf das Konzert von "asking Alexandra" am 18 Oktober ab 18:30 in Köln.

Wird es eventuell zu Komplikationen kommen mit dem Veranstalter/ dem jugendschutzgesetz?

Bitte um schnellstmögliche Antwort :-)

...zur Frage

Einverständnis-Erklärung der Eltern-Vorlage?! Was muss rein?!

hey Ich möchte mit einer Freundin auf ein Konzert gehen das um 20 Uhr beginnt, laut Verantstalter aber ungefähr bis 23 Uhr geht. Ich bin 15 Jahre alt, darf daher normalerweise laut Gesetz ja nicht länger als 22 Uhr öffentliche Sachen besuchen. Laut Veranstalter ist es mit 15/16 erlaubt, mit einer Einverständniserklärung der Eltern das Konzert zu besuchen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen "Mutti-Zettel", sondern um eine einfache Einverständniserklärung. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo eine Vorlage dafür finden kann(hab schon gegoogelt aber nichts gefunden) oder was alles da rein muss?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?