Unter 18 als Aushilfe in Laden mit Spielautomaten

1 Antwort

Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Imbiss und nicht um eine Spielhalle (als solche gewerberechtlich angemeldet)?

Wenn es sich um einen Imbiss oder eine Gasstätte handelt, darfst Du, unter Berücksichtigung des Jugendarbeitsschutzgesetzes, dort arbeiten - in einer Spielhalle darfst Du nicht arbeiten, weil hier § 22 (1) Nr. 2 Jugendarbeitschutzgesetz i. V. mit § 6 (1) Jugendschutzgesetz greift:

"Die Anwesenheit in öffentlichen Spielhallen oder ähnlichen vorwiegend dem Spielbetrieb dienenden Räumen darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden."

Das gilt generell - das geht sogar so weit, daß, selbst wenn man z. B. als Handwerksbetrieb in einer Spielhalle Reparaturen oder Instandhaltungen durchführt, kein Jugendlicher (z. B. der Azubi) innerhalb der Spielhalle beschäftigt werden darf (= Anwesenheitsverbot).

Danke erstmal für deine Antwort.

Der Laden wird soweit mein Kenntnisstand als Imbiss geführt, macht jedoch schätzungsweise den Großteil des Gewinns durch den Automatenbetrieb.

Die Spielautomaten sind im gleichen Raum wie der Imbissbetrieb, ist dies rechtlich einwandfrei(also, um dort zu arbeiten)?

Darf der Beschäftigte mit den Automaten arbeiten (Geld wechseln, Geld in die Automaten füllen)?

0

Arbeiten im fast Food laden?

Bei mces oder Kfc.... Arbeiten ? Wie ist die Arbeit bei mces Kfc und Co jemand Erfahrungen ? Ich wollte mich morgen dort bewerben als Aushilfe

...zur Frage

Kann ich als Schülerin (18) einen Teilzeit Job (100h) nachgehen und bleibt das Kindergeld erhalten?

Hallo, und zwar ich würde gerne etwas mehr Geld verdienen momentan arbeite ich als Aushilfe auf 450€ Basis. Und meine Mum bekommt für mich zusätzlich Kindergeld. Meine Frage ist ob ich Teilzeit arbeiten darf? Bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 klasse. Ich würde meine Mum gerne weiterhin unterstützen jedoch würde mich interessieren ob sie dennoch weiterhin Kindergeld bekommt? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Ehrenamt maximale Stundenanzahl pro Tag?

Gibt es ein Gesetz o.ä. welches besagt, dass (nicht volljährige) Ehrenamtliche nicht länger als eine Gewisse Anzahl von Stunden pro Tag arbeiten dürfen?

...zur Frage

Darf man das als Aushilfe?

Meine Freunde (17 jahre alt) arbeiten als Aushilfe in einem Softeisstand. Normalerweise sollen die beiden auf 450€ Basis 3 Stunden am Tag arbeiten. Der Chef jedoch meint des öfteren nicht zu kommen, woraufhin sie manchmal bis zu 6 Stunden alleine im Laden stehen. Nun hat er sich das Bein gebrochen und kann für ca. 6 Wochen nicht arbeiten, weshaln die beiden zu 2. Nun die 6 Wochen lanng jeden Tag 6 Stunden arbeiten sollen, dürfen sie das überhaupt?

...zur Frage

Wie viel Stunden muss eine aushilfe in der Woche arbeiten?

Wie viele Stunden muss eine Aushilfe in der Woche arbeiten?

Oder

Wie viel darf man MAXIMAL arbeiten in der Woche?

Und wie wäre es, wenn man noch unter 18 ist?

...zur Frage

Darf man sich mit 16 jahren als aushilfe bewerben, wenn z.b. ein cafe eine aushilfe ab 16 jahren sucht?

Weil eigentlich ist das arbeiten unter 18 Jahren ja verboten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?