Unter 18 alleine Urlaub mit Freundin machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab!
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Unbeaufsichtigte Minderjährige sind ein Risiko, auf das sich die meisten Hotel grundsätzlich NICHT einlassen.

Ob ihr "allein einchecken dürft", das entscheidet kein Muttizettel, sondern die AGB des Hotels. Ihr müsst also vorher (vor der Buchung) im Hotel anfragen, ob ihr als unbeaufsichtigte Minderjährige in das Hotel dürft.

Falls ihr so ein Hotel finden solltet, dann lasst euch das am Besten schriftlich bestätigen, damit ihr beim Einchecken nicht doch abgewiesen werdet.
Die Buchung und Bezahlung müssen dann natürlich eure Eltern übernehmen, da ihr selbst mit 16 nicht voll geschäftsfähig seid.

Ich weiß nicht ob das Jugendschutztechnisch so in Ordnung geht!

Ansonsten würde ich sagen, wenn ihr zwei brave Mädels seid auf die man sich verlassen kann und die keinen Blödsinn machen - Und mit viel Bauchweh - JA! Aber nicht allzu lange!!!!

Sorry, aber diese unklaren Punkte (kein Blödsinn, Bauchweh, nicht zu lange), das sind überhaupt keine Kriterien.
Entweder die AGB des Hotels akzeptieren Minderjährige ohne erwachsene Begleitung oder die AGB des Hotels lehnen das ab.

0

Was möchtest Du wissen?