unter 16 mit Freunden alleine Reisen? prag....

2 Antworten

Es gibt da so aufpasser, die man buchen kann. Es muss ein über 18 jähriger dabei sein , damit ihr ohne eltern verreisen könnt. Vielleicht kennst du ja jemanden :) und das mit der erlaubnis der eltern... Gilt erst wenn man 16 ist. Ab 18 musst dann auch nicht mehr fragen, ob du weg darfst. ;D

Naja Urlaub war erfolgreich ! Und ohne probleme zwecks Alter oder ähnlichem ...

nach Prag unter 18 mit freunden die 18 sind?

Ich wollte übers nächste wochenende nach Prag mit Freunden sind so zu 10 bin 17 alle anden sind 18 oder 19 wir gehen dort in ein Hotel oder kleine wohnung machen wir dort dann spontan da ich noch keine 18 bin wie ist das mit dem reisen hotel etc erlaubnis meiner eltern habe ich meinen perso nehme ich mit und einen führerschein eines freundes für discos zb brauch ich sonst noch was ?

...zur Frage

Wie sollte ich meine Eltern nach 2. Ohrlöcher fragen?

Hallo, meine Frage steht eh schon oben ... (Ich bin 16)Sonst darf ich eigentlich eh viel, bzw. meine Eltern erlauben mir zB komplett alleine nach Prag (sind von mir zu Hause 560km) oder Brünn (Tschechien) zu fahren oder ich darf auch in andere Nachbarländer Österreichs komplett alleine mit dem Zug fahren... Wie nach 2.ohrlöcher fragen? Oder soll ich es komplett heimlich machen- die Möglichkeit dazu hätte ich ja bei meinen Reisen 🎉

Danke und verzweifelte Grüße 😩💩

...zur Frage

Ab welchem alter kann man alleine reisen?

Ich bin 15 und würde gerne mit dem Zug nach Serbien fahren!

...zur Frage

Mit 15 alleine nach Kroatien reisen?

Hallo, ich habe vor in den Sommerferien alleine mit dem Zug nach Kroatien zu fahren. Darf ich das mit 15? finden im Zug Passkontrollen statt? Danke

...zur Frage

Als Kind alleine reisen?

Ich bin 13, und möchte mit dem Zug jemanden besuchen der ca 800 km weit weg von mir wohnt. Dürfte ich alleine Zug fahren? Meine Mutter hat es erlaubt, jedoch hätte ich ja keinen Erziehungsberechtigten dabei. Dürfte ich rechtlich gesehen alleine reisen?

...zur Frage

Kann ein 16-jähriger alleine mit dem Zug in die Schweiz fahren?

Kann ein 16 jähriger alleine mit dem Zug in die Schweiz fahren? Würdet ihr das erlauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?