Unter 16 mit Bescheinigung auf eine Party?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst bis 22Uhr auf der Party bleiben. Danach musst du diese verlassen. Du darfst nur länger, wenn du in Begleitung eines Erwachsenen bist und die Genehmigung deiner Eltern dabei hast! Nur mit der Genehmigung reicht nicht!

Sollte so aussehen, kannst Du aber von den Eltern selbst schreiben lassen oder am PC tippen und dann von den Eltern unterzeichnen lasssen:

BESTÄTIGUNG

Wir, die Eltern von ...., geb. ...., sind damit einverstanden, dass unsere Tochter die Party.... heute, 02.10.2010, von .... bis 00.00 Uhr, besuchen darf.

........ Datum und Unterschrift der Eltern oder Mum

Soviel ich weiß werden bei öffentlichen Veranstaltungen sowieso die Ausweise der Jugendlichen am Eingang abgenommen und dann um 00.00 Uhr wieder beim Rausgehen zurückgegeben. Das funkt normalerweise immer gut. Heute Abend viel Spaß, LG Minka13

possmann 02.10.2010, 11:21

Ohne Begleitung eines Erwachsenen kann jeder Veranstalter das verweigern! Ausserdem darf man mit 15 nur bis 22 Uhr sich dort aufhalten!

0
obermenzing 02.10.2010, 11:24

Nochmal: solche Bescheinigungen sind unsinn!!!

kein türsteher lässt euch rein, kein polizist lässt euch nach einer kontrolle weiterziehen.

jeder depp kann sich eine solche bescheinigung selbst ausdrucken, zusammenkopieren und unterschreiben.

gehts noch alberner????

0
minka13 04.10.2010, 11:30
@obermenzing

Wenn Du schon kommentierst, bleib bitte sachlich. Wir sind keine Juristen. Wir geben hier nur subjektiven Rat, der zum Teil aus eigenen Erfahrungen (wie in diesem Fall) belegbar ist.

0

Ein brauchbares Formular findest Du hier: www.partyzettel.de

obermenzing 02.10.2010, 11:25

vergiss dann den gefälschten presseausweis nicht und den führerschein. bekommst du alles gegen eine kleine gebühr von ca. 20 euro an jeder bahnhofsecke.

diese ausweise machen genau so viel sinn wie diese herrlichen bescheinigungen.

0

Ich.... erlaube meinen Sohn ...... die ..... Veranstaltung bis ....Uhr zu beuchen. Name < telefon, Anschrift.Viel Spass.

obermenzing 02.10.2010, 11:19

"bescheinigungen" sind unsinn.

die sagen gar nichts aus.

die kids dürfen bis 22 uhr bleiben und in begleitung eines erwachsenen eben etwas länger.

das mit der "bescheinigung" ist eine urban legend.

0

Was möchtest Du wissen?