Unter 14 Jahre alt - Anzeige bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn jemand zur Polizie geht und ihm Anzeigt , dann geht das allerdings kommt die Akte nach den Ermittlungen zur Staatsanwaltschaft und wird , da er nicht Strafmündig ist eingestellt, da man erst ab 14 straffrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann, also keine Vorstrafe , Strafverfahren , etc, allerdings beginnt die Deliktfähigkeit im Zivilrecht bei 7 Jahren , das heißt wer ab den Alter etwas anstellt wird zwar bis 14 nicht bestraft muß aber für den angerichteten Schaden haften .

Er kann sich nicht strafbar machen , da er noch nicht strafmündig ist. Die Eltern könnten nur bestraft werden, wenn sie ihre aufsichtspflicht nicht nachgegangen sind . In diesem Fall müsste ein Gericht darüber entscheiden ob die Eltern ihre aufsichtspflicht nachgegangen sind oder nicht.

Angezeigt werden kann er natürlich. Nur unter 14 ist er nicht strafmündig. Die Anzeige wird registriert, aber nicht weiter verfolgt.

Alokohol unter 16 Polizei Anzeige?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15! Also will ich an meinem Geburtstag feiern! Wir haben neue Nachbarn und ich weis nicht wie die auf laute Musik reagieren. Also wenn die dann die Polizei rufen und die sehen dass wir Alk haben, bekommen wir dann eine Anzeige oder was passiert dann?

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige, wegen Betrug?

Hallo ihr..

hab da mal ne Frage. Und zwar geht es darum das ich letzte Woche mit einem Kumpel einen Betrug begangen habe. Es handelt sich um den Betrag von 37 Euro.

Er wurde von der Polizei erwischt als ich schon weg war.

Er verpetzte es seiner Betreuerin das ich auch dabei war. Dies wird er auch vor der Polizei aussagen.

Bei dem Betrug ging es darum das wir von Tür zu Tür gegangen sind und nach Spenden für Organisation gefragt haben. (ich weiß, dumme Idee aber jeder macht mal in seiner Jugend fehler)

Nun habe ich vor die 37 Euro wirklich an die Organisation zu spenden. Damit es besser vorm Richter ausgeht. Dazu werde ich mich noch bevor mein Kumpel aussagt selber Anzeigen.

Ich bin 19 Jahre und habe davor noch nicht eine Anzeige bekommen oder bin auch nichtaufgefallen.

Die Frage ist, was erwartet mich und kommt es ins Führungszeugniss?

...zur Frage

Jemanden wegen Betrug angezeigt habe jetzt Brief erhalten/beschreibung

Hay Leute also ich habe im April einen Angezeigt weil er bei ebay klein anzeige mich betrogen hat nun gerade eben habe ich ein brief erhalten das es in die Staatsanwaltschaft gebracht wurde was heißt das ??

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Ich bin 15 jahre alt und habe mich mit einem mädchen geschlagen, sie ist 16. habe eine anzeige bekommen - womit muss ich rechnen, was ich machen muss?

...zur Frage

Steht das noch im Führungszeugnis/Strafregister?

Ich bin 18 Jahre alt. Ich war September 2014 alleine auf einem Spielplatz und habe aus Spaß einen Fremden 2 Jährigen Jungen sein Gesicht gestreichelt. Der Vater hat mich angezeigt und dann kam die Polizei zum Spielplatz. Mir wurde Pädophilie vorgeworfen und ich habe Platzverweis bekommen. Ich hatte keinen Ausweis dabei und die Polizisten haben mich erst auf über 18 Jahre geschätzt, obwohl ich erst 14 war. Ich musste einen Monat später wegen der Anzeige mit meinen Eltern zum Jugendamt. Es kam nicht zu einer Gerichtsverhandlung und ich habe auch keine Strafe bekommen, weil dieser Vorfall beim Jugendamt geklärt wurde.

Ich schäme mich für mein damaliges Verhalten und habe seit dem keine Anzeige mehr bekommen. Ich habe auch keine Pädophile Neigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?