"Untenrum" rasieren?

9 Antworten

Es ist kein Grund für die Behaarung egal wo sich zu schämen. Ist relativ sehr natürlich also keine Sorge. Dumme blicke bekommt man immer aber einfach dich nichts dabei denken ganz normal 🫶🏻

Ist halt auf Klassenfahrt und des ist dann sehr kritisch

@Girlonline09

klassenfahrt Ganz kritisch verstehe.. aber wirklich wenn es dir schadet und du davon Rötungen oder sonst was bekommst kannst würde ich es eigentlich lassen. Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment kannst du nur abwarten. Denn Rötung und Pickel gehen von alleine wieder weg, wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind und die Haut sich beruhigt hat.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ist der Rasierer gut? Ich weiß nicht wo Pickel dadurch entstehen könnten.

Aber trotzdem, wenn es dir behaart passt dann lass es so. Wenn es dich stört, finde andere Wege dich zu rasieren oder versuche einen anderen Rasierer.

Lasse die Haare dran. Du willst dich ja gar nicht rasieren. Wegen Urlaub brauchst du sowas nicht zu machen.

Neue Klinge nehmen, vorher gut nass machen und Rasierschaum oder -gel benutzen, dann nicht direkt gegen den Strich Rasieren, sondern erst Mal mit dem Strich. Abwaschen, neuen Rasierschaum drauf, von außen nach innen. Im nächsten step dann das gleiche und von innen nach außen rasieren und erst dann noch Mal das ganze und gegen den Strich Rasieren. Damit sollte das Ergebnis glatt werden und du solltest weniger Irritationen bekommen. Die Schamlippen glatt ziehen bevor du Rasierst, hier 2x drüber gehen, dann sollte auch das glatt werden.