Unteilbaren Reissverschluss teilen?

1 Antwort

Da gibt es keine Möglichkeit. Umgekehrt wäre es machbar: aus einem teilbaren RV einen unteilbaren RV zu machen. LG

Oh wie schade. Trotzdem danke. :)

1

Ich habe es schon einmal gemacht, aber als Provisorium.

Aus Blech zwei teile abgeschnitten.

Die erste in einen "U" Profil gebogen und au eine Seite v. RV fest mit d. Zange befestigt.

Zweite Teil (breiter zuerst auch so befestigt; dann gebogen,

das sie "S" Profil bekommen hatte, aber so, dass die eine Teil in die andere gepasst hat.

Es ist aber "präzisions Arbeit" und aber nur Provisorium.

Man braucht Blech wie bei Fahrradzugklemmen und gute Werkzeug

und Geduld.

So habe ich meine Jacke gerettet ohne neuen RV ein zunähen.

Denn kaputten alten habe ich vorher abgekürzt.

1

Warum werden (fast) nur noch Männer-Hosen mit Knopf-Hosenstall produziert statt mit Reissverschluss?

Das ist total unschön. Wie soll Mann so im stehen pinkeln können? Die Knöpfe gehen extrem schwer auf und zu. Es ist schlicht unmöglich diese aufzukriegen ohne den obersten Knopf samt Gürtel zu öffnen.. Früher gab es normale Reissverschlüsse. Diese waren einfach zu Handhaben. Warum gibt es diese nicht mehr? Sehr merkwürdig.

...zur Frage

Ist der Wirstoff in einer Tablette gleichmäßig verteilt?

Zu teilbaren Tabletten:

Wie schafft man es, dass sehr kleine mg-Mengen eines Wirkstoffs in einer Tablette unter den ganzen Füll- und Hilfsstoffen gleichmäßig verteilt wird?

Kann man garantieren, dass wenn ich jetzt z.B eine 200mg Koffein-Tablette teile, in beiden Hälften genau 100mg drin sind?

Spielt da Magnesiumstearat auch eine Rolle? Ich meine gelesen zu haben, dass Magnesiumstearat unter anderem auch für kontrollierte Mengenverhältisse benötigt wird.

...zur Frage

Wozu sind Reißverschlüsse hinten an Frauen Hosen dran?

Es gibt ja diese Hosen wo hinten am Po ein Reißverschluss ist. Meine Frage ist: wozu?

...zur Frage

Wozu gibt es "lange/kurze" Reißverschlüsse bei Hosen bei Männern?

also in meiner schule sind da immer Jungs die die Hose z.B. ganz hoch tragen und manche, die die ganz unten tragen. Aber es gibt auch solche, wo der Reißverschluss der Hose lang ist und bei manchen kurz. Deutet das denn eigentlich auf die Penisgröße eines Jungen hin? Wenn nicht, wie kann man sonst durch die Hose vermuten, wie groß der ist? ;)

...zur Frage

Reißverschlüsse kaufen wo?

Ich habe vor selbst etwas zu nähen und da einen Reißverschluss einzubauen. Im Internet findet man allerdings meistens nur sehr kleine(ich meine nicht die Länge, da gibts sogar Meterware, sondern die Zähne). Meine Frage also wo es etwas größere, leichter zu handhabende Reißverschlüsse gibt. Am besten auch in verschiedene Farben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?