"unsichtbarer" Virus auf PC?

7 Antworten

ja, so einen hatte ich auch. ich hatte zuerst versucht in der festplatte nach seltsamen ordnern und programmen zu suchen. das hat aber nichts gebracht. dann hab ich denzum experten gebracht. der meinte auch, dass man solche vien fast nie kriegen kann, weil die zu tief im system sind. es endte dann damit, dass ich den pc auf den werkzustand zurückstellen musste. also meine empfehlung ist genau das. alle wichigen dateien runterladen (sortiert, sonst kopierst du den virus mit) und dann auf werkzustsnd stellen.

Ich denk des mit den wichtigen Dateien runter machen lass ich lieber mal. Ich bin erst 14 und hab also eigentlich nur Spiele auf meinem PC und die kann ich alle wieder drauf machen. Spielstände sind eh nur Spielstände, die kann ich wieder erspielen und um ganz sicher zu gehen ist es vielleicht auch besser, wenn ich alles formatiere, damit ich sicher gehen kann, dass ich den Virus auch sicher erwische und er nicht in irgend einem Spieleordner war. Danke für den Tipp :)

0

Hol dir den Malware Remover von Malwarebytes". Starte bevor dem das Programm RKill. Lass dan Anschliessend Hitman Pro und Rougekiller darüber laufen (TDSS Killer von Kaspersky währe auch empfohlen). Falls dein Browser zugemüllt ist, empfehle ich noch einen Scan mit AdwCleaner. Alle von diesen Programmen sind single use also musst du keins von denen installieren, sondern einfach die .exe starten (Ausnahme bei Malwarebytes).

Ist meine "Routine" zum Virus entfernen, ist ein haufen Programme aber dafür wirkt es fast zu 100%. Was Malwarebytes nicht findet wird von Hitman Pro gefunden usw.

MFG Jakub

mach ich das auch

0
@user76537

Ne, ich hab mich dazu entschlossen auf die sicherste Methode zurückzugreifen: Festplatten formatieren. Wenn nix mehr drauf ist, ist auch kein Virus mehr drauf. Trotzdem danke für den Tipp :)

0

Kein Problem, ist zwar etwas drastisch aber ist auch keine schlechte Idee ^^

0

Antivirusprogramme haben verschiedene Level von Gruendlichkeit - versuch doch einfach mal den gruendlichsten (und langsamsten)?

Ich mache ab und zu mit Avast den Boot Scan (scannt beim Hochfahren noch bevor Windows laedt), der findet oft etwas, das der normale Scan uebersehen hat.

Ausserdem kann ich Malwarebytes empfehle, der arbeitet anders als Antivirusprogramme.

Okay, danke, werde ich versuchen :) (ich glaube, dass es nur Schnelldurchlauf war, aber ich bin mir nicht mehr sicher)

0

Wieso wurden WannaCry, Petya, etc. nicht von AVs erkannt?

Hey,

ist zwar ein bisschen her, aber ihr habt sicher mitbekommen, dass die Ransomwares WannaCry und Petya hunderttausende Computer verschlüsselt haben. Diese wurden anscheinend auch nicht von den Antivirenprogrammen erkannt.

Bin da ein wenig besorgt. Kann jeder 0815-Hacker mit ein wenig Wissen einen Trojaner o.Ä. erstellen, den Antivirenprogramme nicht erkennen?

...zur Frage

Wie finde ich raus ob ich einen Virus hab?

Manchmal wenn ich ins Internet geh öffnet sich automatisch ne Seite von Microsoft und ne Stimme sagt mein Computer hätte Trojaner. Aber ich hab jetzt schon mehrere Scans mit meinem Virenprogramm (Eset) durchgeführt es wurde aber nie etwas gefunden.

...zur Frage

Yahoo und andere seiten öffnen sich einfach in Chrome?

Hallo, ich habe das Problem das sich Yahoo und andere seiten einfach in Chrome öffnen. Z.b. wenn ich eine suche oben starte öffnet sich manchmal Yahoo ( nicht immer ).Auserdem auch nur manchmal öffnen sich andere seiten (meist Werbung) wenn ich einen neuen Tab öffne oder zur einer anderen Seite wechsel.Ich habe bereit Yahoo als Standart Suchmaschine gelöscht ( anfangs hat es sich immer wieder selber eingetagen)zudem habe ich keine Erweiterungen in Chrome Aktiviert auser: Adblock Plus, Docs und Plugins ButtonsIch habe auch bereits in der Systemsteuerung nachgeschaut ob ich Programme installiert habe die ich nicht kenne. Hatte ich nicht. Ich habe trotzdem ein paar eventuelle Kandidaten gelöscht.Mein Viren Programm Avast Free Antivirus sagt mir auch das keine Viren auf dem Pc sind.Ich habe zudem auch meinen Download Ordner Komplett gelöscht, falls dort eine Schadsoftware drinne ist.Ich habe nix ungewöhnliches gefunden. Mir kommen allerdings die Einstellungen von Chrome vor und nach der Neuinstallation anders vor. Ob ein Update gemacht wurde weiß ich nicht, ich schaue selten in meine Einstellungen.Ist Yahoo so armselig das es sich per Virus einschleusen muss?!!?!?!

...zur Frage

Nichts als Virus ansehen, Visual Basic?

Hey,

ich kann schon so Grundkenntnisse in Visual Basic. Aufjedenfall, ich will eines meiner Programme an Freunde schicken, jedoch wird es als Virus angesehen und Windows will es nicht starten. Was kann ich nun machen, wenn ich Freunden ein Programm schicke, dass es Problemlos ausgeführt werden kann, ohne Warnung usw. vom Virenscanner, Windows

Liebe Grüße, freue mich auf eine Antwort.

...zur Frage

Virus auf Handy?!

Hallo, Ich hab mir letztens diverse Virenscanner bzw antivirenprogramme runtergeladen, und durch NQ Mobile Security zeigt an ich hätte einen Virus der "a.payment.pmx.a" heisst. Allerdings finde ich keinen Weg ihn zu entfernen, auch nicht durch andere Virenprogramme. Habe neben NQ Mobile Security noch Antivirus free, Dr. Web light und Antivirus.

Wie kriege ich den Virus runter?

...zur Frage

Virenscanner kann D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1342575750-1507446864-592493634-1001\$R0268YQ\50242047.exe nicht scannen, ist es ein Virus?

Wenn ich es auf dem Computer manuell suche, kann ich es nicht finden, kann mir bitte einer helfen? Ich bin euch sehr dankbar '!

Wenn ich jetzt die D Festplatte scanne , findet er diese Datei garnicht mehr und meldet nichts. Die D Platte ist übrigens meine Recover Festplatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?