Unsichtbarer Link auf dem Desktop, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du ein Windows?

Auch wenn andere Seiten darüber sind? Hört sich nicht nach Link an, sondern nach einem Fenster von avira.

a) Schau mal unter

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop

bzw.

C:\Benutzer\Alle Benutzer\Desktop

oder ähnlich

und unter 

C:\Benutzer\{dein Benutzername}\Desktop

nach, ob da ein entsprechender Link drin ist. Falls ja, vermutlich bei "öffentlich" und nur durch Administratoren löschbar.

Wahrscheinlicher zum Ziel führt

b) Schließ alle Fenster und öffne den Task-Manager.

Siehst du unter "Prozesse" im obersten Bereich ("Anwendungen" / "Apps") irgend etwas außer "Task-Manager"?

Falls ja: verschwindet der störende "Link", wenn du den anderen Prozess beendest?

(Schreib dir besser vorher auf, wie der Prozess heißt.)

Jap, habe ich. Erst gerade einfach weg gegangen, als der Link länger offen war. :) Danke für deine ausführliche Antwort. <3 Bekommst den Stern demnächst.

0

Rechtsklick -> Löschen

:D Habe ich schon probiert, funzt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?