Unsichtbarer Hörschutz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Löbliche Idee! Das mit dem Klingeln nach der Disco ist "Normal", aber natürlich deshalb trotzdem nicht weniger schädlich... Ja, so dinge gibt es... im Prinzip sind das trotzdem diese "Pömpel", da gibts aber Sorten die etwas unauffälliger sind. Am besten gehst du mal in die Apotheke deines Vertrauens, und lässt dir solche Dinger mal zeigen. Du musst wahrscheinlich ein wenig herumprobieren, verschiedene Produkte passen unterschiedlich gut.

Womit ich gute erfahrungen gemacht habe (allerdings nicht in der Disko) sind die Schaumstoffdinger - die drückst du zusammen, stopfst sie rein und nach ein, zwei Minuten dehnen die sich wieder aus und machen wirklich dicht.

Ohropax funktioniert meiner Ansicht nach nicht gut.

Es kann sein, dass du dafür ein wenig Geld ausgeben musst, die Hersteller lassen sich das bezahlen - Wenn du aus der Apotheke dann weißt, was du willst, kannst du ja mal im Internet danach fahnden...

Schau mal: 1s Google benutzt: http://www.sapros.ch/media/supplier/176/Silemo-A5-DE.pdf

http://www.sapros.ch/de-Persoenliche-Schutzausruestungen.htm?cn=1829&pn=83

0

Was möchtest Du wissen?