Unsichtbarer Filter in Microsoft Tabellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was Du da beschreibst ist eigentlich die normale Autofilterfunktion von Excel:
Schreibe in A1 eine Überschrift und Deine Pflanzen in Spalte A darunter, markiere die ganze Spalte, gehe auf:
Start/ Sortieren und Filtern--> Filtern.
Jetzt siehst Du in A1 einen Pfeil, mit dem Du ein Menü aufklicken kannst.
Entferne den Haken bei "Alles auswählen" und setze den Hake bei den gewünschten Pflanzen. OK.
Fertig.

Hilft Dir das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuvolebianche
12.07.2016, 16:32

Für die normale Filterfunktion müsste ich ja noch eine extra Spalte mit Pflanzenarten (also Baum etc.) einfügen, und das möchte ich nicht. Ich möchte den Filter gerne unsichtbar im Hintergrund haben.

0

Was möchtest Du wissen?