Unsichtbarer Account auf Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was die technische Seite der Frage betrifft, ist das Problem ja wohl gelöst. Was aber meiner Meinung nach noch nicht klar zu sein scheint, betrifft das Vertrauensverhältnis. 

Ich weiß nicht, wie alt euer Sohn ist. Aber er hat sich doch bis jetzt sehr kooperativ gezeigt. Wenn er will, kann er euch jederzeit " hintergehen". Ein 2. Handy bekommt man für wenig Geld ganz leicht.

Ehe dass ihr euch weiterhin Sorgen um euren Sohn macht, sprecht doch noch mal mit ihm über eure Ängste. Sonst baut sich eine Atmosphäre des Misstrauens auf und das wollt ihr doch bestimmt nicht.

LG Myosotis

Wenn es ein Dual-SIM-Handy ist kann er mit der anderen Sim-Karte einen zweiten Account anlegen. 

Aber pro Nummer kann nur ein Whats App Account angelegt werden

aMan2013 24.02.2017, 12:41

Nein, ein dual sim Handy ist es nicht. Aber kann man sonst irgendwie einen zweiten Account haben?

Und kann man einen account so verstecken, dass man ihn nicht so einfach sieht?

0
Myosotis16 24.02.2017, 13:09
@aMan2013

Ich nutze WhatsApp nicht. Wenn man aber im Internet sucht und die Frage eingibt "2 Accounts auf 1 Gerät benutzen" gibt es mehrere Anleitungen. Hier zum Beispiel:

"Wer WhatsApp mit zwei verschiedenen Rufnummern benutzen will, benötigt dafür eigentlich zwei verschiedene Geräte und SIM-Karten. Wir verraten Ihnen ein Trick, mit dem Sie zwei oder mehrere WhatsApp-Accounts auf einem Gerät verwenden können."

http://www.chip.de/video/WhatsApp-Trick-Zwei-Accounts-auf-einem-Geraet-benutzen-Video_88736423.html

Deswegen appelliere ich noch einmal an die besorgten Eltern:

Bitte ein Gespräch mit dem Sohn über diese Problematik führen !

0

Entweder hat er Dualsim also 2 Simkarten in einem Handy oder ein 2 tes Handy

aMan2013 24.02.2017, 12:43

Nein, ist kein dual sim. Und er tippte auf dem Handy das er uns dann auch schon gezeigt hat. Also wohl eher kein zweites Handy. Kann man einen whatsapp account so verstecken, dass man ihn so leicht nicht findet?

0

Evtl löscht er den Chat immer wieder?

Was möchtest Du wissen?