Unsichtbare Programme Deinstallieren (Windows 7)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen. Dort stehen alle installierten Anwendungen und lassen sich auch deinstallieren, egal ob du Verzeichnisse versteckst oder nicht.

Das ist doch mein Problem! Es steht nicht drin, weil ich es irgendwie auf uminöse art und weise unsichtbar gemacht habe! Da hab ich doch nachgeguckt, weil ich es deinstallieren wollte. Es steht jedoch nicht da drin! Das spiel kann aber immer noch gestartet werden, kackt dann aber wenn man in den startbildschirm kommt, ab.

0
@TheFlobbah

In dem Fall hast du irgendetwas (vermutlich mit Drittprogrammen) getrieben, das für uns jetzt nicht mehr nachvollziehbar ist.

An dem Punkt bleibt jetzt eigentlich nur noch das manuelle Entfernen aller Restbestände. Spielverzeichnis löschen, Profil (vermutlich unter eigene Dokumente / My Games zu finden) sichern und löschen, verstecktes Verzeichnis unter Systemlaufwerk / Benutzer / Benutzername / AppData / Roaming löschen. Anschließend die Registry zB mit CCleaner von nun ins Nichts laufenden Einträgen bereinigen.

0
@Limearts

Ok ... Danke Warscheinlich habe ich es sogar über den CCleaner versteckt ... ist das möglich?

0
@TheFlobbah

Nicht dass ich wüsste. Generell ist diese Art des Versteckens, so wie sie sich hier aus dem Kontext erschließt vollkommen sinnlos und wohl eher ein Zufallsprodukt als gewollt.

1
@Limearts

Über den CCleaner besteht die funktion Eintrag Löschen unter "Extras" dann "Deinstallieren" Ich weis nur nicht, ob das irgendwie rückgängig zu machen ist. :/

0

Was möchtest Du wissen?