Unsichtbare (nicht verstecket!) Dateien auf dem Desktop - sichtbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach deine Icons auf dem Desktop kleiner. So nehmen sie nicht so viel Platz weg; räum dein Desktop auf, sodass nicht mehr so viele Dateien drauf sind (Dein PC braucht länger zum Hochfahren, je mehr und je größere Dateien auf deinem Desktop sind); zieh deine .rar-Datei zuvor in einen Ordner und entpacke sie da. So sind alle Dateien in diesem Ordner und nicht durcheinander auf deinem Desktop; wenn du sehen willst, was alles auf deinem Desktop ist, klick einfach auf: "Eigene Dateien" und dann oben "Desktop", falls du dies zu deinen Favoriten, die es oben anzeigt, hinzugefügt hast.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Würde mich über nen Stern freuen

Vielen Dank für die Antworten. Dass man einen aufgeräumten Desktop haben sollte und in einem Ordner entpacken sollte ist mir alles bewusst. Nur es passiert mal schnell wenn man täglich Berufstechnisch etliche Ordner verpackt und entpackt, dass man vergessen hat einen Ordner anzulegen und zack war das Problem da.

Dank Nerrik hab ich aber alles wiedergefunden - durch 'Eigene Dateien' und 'Desktop' in den Favoriten. 1* als Dankeschön.

16

Vielen Dank! :)

0
  1. Dateien sollte man nicht auf den Desktop, sondern in einen leicht auffindbaren Ordner entpacken.

  2. Entrümple Deinen Desktop von überflüssigen Icons.

  3. Erstelle eine Schnellstartleiste statt irre große Icons zu benutzen.

  4. Die Dateien sind nicht "verschwunden" wie Du sagst, sondern haben schlicht keinen Platz auf dem Bildschirm. Du kannst aber (sofern noch möglich) die BS-Aufläsung vergrößern.

Viel Erfolg!

Pfad von Desktop Ordner falsch benannt - bitte um Hilfe mit ausführlicher Hilfestellung?