Unsichtbare Laserstrahlung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da der Laserstrahl nach "oben" (zur CD hin) gerichtet ist, wird er dich durch die geöffnete Schublade wohl nicht getroffen haben.

Hippl97 30.10.2012, 16:57

was wäre wenn?

0
ultrarunner 30.10.2012, 17:01
@Hippl97

Wenn du in den (unsichtbaren, da infraroten) Strahl blickst, könnten deine Augen geschädigt werden.

Ein Blick in eine unsichtbare Strahlung ist immer besonders schlimm, da bei dieser der Lidschlussreflex des Auges nicht ausgelöst wird.

0
Hippl97 30.10.2012, 17:04
@ultrarunner

alles klar , dachte schon sonste was..

beste antwort - schnellste antwort ..

bekommst in 24h stern! (;

0
dirkvandedinkel 02.11.2012, 14:47
@Hippl97

@ Ultrarunner: Die Antwort mit dem Lidschlussreflex ist ehe nicht ganz richtig. Obwohl der Lidschlussreflex als Grundlage für die Klassifizierung genommen wurde, haben neuere Studien ergeben das nur rund 20 % der Leute einen Reflex auf optische Laserstrahlung zeigten.

Aber ansonsten ist es richtig, da man die Infrarotstrahlung nicht sieht, wendet man das Auge nicht ab und eine Schädigung kann schneller auftreten.

@ Hippl: Ich kann mich denn anderen Aussagen nur anschließen. Durch die front wird keine Laserstrahlung austreten. Zudem sind Klasse 1 Laser "Augensicher"

0

Weißt du denn wie ein optisches Laufwerk funktioniert? Irgendwie muss dein Datenträger ja abgetastet werden, und das funktioniert mit diesem Laser. Er trifft auf die DVD und wird reflektiert, ein Detektor wertet den Strahl aus und erkennt dadurch welche Daten sich auf der DVD befinden.

Hippl97 30.10.2012, 17:03

nciht gfanz auf die frage eingegangen .. was würde passieren wenn man diesen strahle der klasse 1 abbekommt

0
Shaq0 30.10.2012, 18:02
@Hippl97

Diese Frage hast du gar nicht gestellt ;)

Aber naja wenn du den Laser auf die Haut bekommst wird es vllt. etwas warm. Der ist nicht gerade hochenergetisch und sollte, selbst bei offener Klappe gar nicht aus dem Gehäuse austreten. Vermeiden solltest du es aber ihn auf die Netzhaut zu bekommen, das könnte schon zu kleineren Sehproblemen führen.

0

der laserstrahl (infarotlicht ) ist schon gefährlich für dein Auge aber er kann dich gar nicht treffen wenn du das teil nicht weiter auseinander baust , denn der strahl ist nach oben ausgerichtet !!!! Also keine Panik :)

Hippl97 31.10.2012, 17:42

danke (;

0

Was möchtest Du wissen?