Unsichtbare Fusshanteln?

4 Antworten

Kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber dir empfehlen keine Gewichte außerhalb des Trainings dauerhaft zu tragen, damit ruinierst du dir deinen Laufstil und gewöhnst dir Fehlhaltungen an.
Gewichte sind generell für Kraftübungen oder Schnelligkeits- und Beschleunigungsübungen gedacht, nicht fürs Ausdauertraining.
Insofern hat das schon seinen Sinn dass du alltagstaugliche Gewichte nicht so leicht finden wirst.

Ich weiß nicht was du damit bezwecken möchtest, aber hast du schon mal an Bleiband gedacht? Das wäre schwer und weich genug. So sollte es nicht all zu stark stören. So könntest du dir Bleisohlen und die Sohle packen oder mit Panzertape und Bändern eine Fußmanschette basteln.

Nur wenn du damit Schnelligkeit und Kraft trainieren möchtest, dann mach lieber ein gute Krafttraining für die Beine, plus Schnellkraft und plus eine gute Dehnung. So erreichst du (nach meiner Ansicht) mehr.

Slimis Fitness

slim-is.com

Was möchtest Du wissen?