Unsichtbare Fettmacher?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lightprodukte.

Das fehlende Fett wird durch den verstärkten Einsatz anderer Zutaten (beispielsweise Geschmacksverstärker) geschmacklich halbwegs ausgeglichen.
Zusätzlich denkt mancher Konsument "ach das ist doch light, davon darf ich mehr essen" - das ist die Denkfalle. Denn dann könnt man auch eine normale Portion eines Produktes zu sich nehmen das nicht "light" ist.

Fettfallen: Fastfood, Fertigfutter sozusagen. Lieber selbst kochen, da weiß man was drin ist und kann es selbst variieren.

Nüsse, nunja.... die Menge machts natürlich. Allerdings sind Nüsse eben doch gesund. Wenn man sie in Maßen isst ists absolut in Ordnung. Überleg mal, Nüsse und Samen (wie beispielsweise Sonnenblumenkerne und Pinienkerne) haben eine Unmenge an wichtigen Inhaltsstoffen die deinem Körper sehr zugute kommt. Wenn man regelmäßig ein paar Löffel davon in die Mahlzeit einbringt ists gut für den Körper. Natürlich sollt man es nicht übertreiben und sie gleich paketweise futtern pro Tag. Die Menge machts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockenfrüchte sind zwar wirklich gesund aber auch unheimlich süß! Ansonsten noch Kokosöl.. für die Haut top, zum essen flop, wegen der ganzen gesättigten Fettsäuren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jegliche Art von Nüssen. In kleinen Mengen super wegen der guten Fette, aber 100g Macadamia Nüsse haben 718 Kalorien :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und Haferflocken solltest du auch nicht zu viele essen....die haben viele KH....ist zwar gesund, aber die Menge machts .....+ lass die Finger vom fertig Müsli....

und Bananen haben auch viel Kalorien....essen die Sportler oft, wegen schneller Energiezufuhr, .... aber es haut schon richtig rein, wenn man Kalorien/ KH zählt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cornflakes zb werden immer als so nährstoffreich bezeichnet aber hab ein echt tonnen zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Definitiv TROCKENFRÜCHTE!

LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maylorteni460
25.03.2016, 01:18

Danke genau sowas! Sind die echt so ungesund ? Ich dachte die würden meinem Körper gut tun....:D

0

Diese Muesliriegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse
Lightprodukte
Fettreicher Frischkäse
Studentenfutter
Müsli mit zugesetztem Zucker
Fruchtjogurt
Fettreicher Fisch, z.B. Lachs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzstangen.... Haben fast so viel fett wie Chips

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?