Unsicherheit wegen Gefühlen- soll ich es trotzdem mit ihm probieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,
Ich kann dein Problem verstehen, mir ging es ähnlich. Bei uns hat auch alles gepasst, genauso wie du es beschrieben hast. Als er mich das erste mal geküsst hat (war für mich auch mein erster Kuss), habe ich auch nicht viel gespürt. Es war zwar schön, aber es kamen einfach nicht so viele Gefühle rüber. Ich war mir ziemlich unsicher und wusste nicht was ich machen sollte. Ich wollte ihn nicht enttäuschen und hatte einfach Angst, dass er viel mehr für mich empfinget als ich für ihn. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen nur mit ihm befreundet zu sein, deswegen habe ich mich weiter mit ihm getroffen. Lass dir zeit. Und sag ihm das auch. Sag ihm, dass er die sehr viel bedeutet aber dass ihr es langsam angehen solltet und du einfach Zeit brauchst. Er wird dich da verstehen:) bei mir war es dann so,dass die Gefühle von treffen zu treffen stärker geworden sind und das Aussehen von treffen zu treffen in den Hintergrund gerutscht ist. Mittlerweile bin ich mit ihm zusammen und ich liebe ihn über alles. Ich liebe ihn sogar so sehr, dass er für mich wunderschön ist. Ich hätte das am Anfang niemals gedacht.
Also: lass dir Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken. Das braucht alles seine Zeit. Aber sei ehrlich zu ihm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemonShake
06.03.2016, 13:23

Das freut mich wirklich sehr für euch :) Danke für deine Antwort... Aber soll ich ihn denn weiterhin küssen auch wenn wir nicht zusammen sind? (also damit es sich eventuell doch zu etwas mehr entwickeln kann?) Wie bist du damals vorgegangen, als du unsicher warst?

0
Kommentar von anonymaxi
06.03.2016, 13:31

Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt und ich war echt verzweifelt. Aber ich bin dann sozusagen Risiko eingegangen und habe die Küsse von ihm immer erwidert .. Ich kann dir nicht sagen, ob dass bei dir auch die Richtige Lösung ist, aber wie gesagt, bei mir kamen dann die Gefühle nach einer Zeit und wurden immer stärker. Wenn du dich jetzt total unwohl beim Küssen fühlen würdest, dann würde ich es auf keinen Fall machen. Und wenn du es zwar schön findest und es genießt, warum nicht. Pass halt dabei auf, dass du seine Gefühle nicht verletzt und dann klappt das schon. Und sag ihm einfach, dass du nich ein bisschen Zeit brauchst und dann wird er das ganze bestimmt auch ein bisschen langsamer angehen :)

1
Kommentar von anonymaxi
06.03.2016, 14:45

Das ist doch gut, dass du ihm das so gesagt hast, auch wenn er jetzt vielleicht ein wenig enttäuscht ist. Das ist immer noch besser, als wenn du es nicht gesagt hättest und es zeigt ihm auch, dass du ehrlich bist.
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und lass das alles auf dich zu kommen und dann wird das schon.
Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

1
Kommentar von anonymaxi
06.03.2016, 15:54

Das freut mich und kein Problem, immer wieder gerne :)

1
Kommentar von haileybailey
06.03.2016, 16:33

Hey sry wenn ich mich da einmische aber bei mir war es genauso.Ganz zu Anfang hab ich mir gesagt das er nie mein erster Kuss sein wird,nie mein 1. freund etc. er war zu Anfang auch nicht mein Typ da ich eig. z.b. brünett bevorzuge er ist aber blond .Aber nicht hässlich,er ist sogar sehr sportlich und viele mädels sind hinter ihm her.Am Ende ist es auch der Charakter gewesen ...aber in der zeit wo wir noch nicht zsm waren gab es viel Drama etc. haben auch z.b. schon 2 mal kontakt abgebrochen aber er hat 4 Monate um mich gekämpft und jetzt sind wir seit Februar zusammen und man fühlt auch immer mehr,obwohl ich zu Anfang nichts fühlte z.b dieses 'kribbeln' .aber am ende muss man selbst entscheiden was man tut. :) LG haileybailey

1
Kommentar von LemonShake
03.04.2016, 12:26

Es hat sich etwas mehr zwischen uns entwickelt und so wie es scheint, sind wir jetzt wohl zusammen:)... Er gibt mir ein Schönes Gefühl und auch die Schmetterlinge nehmen von Treffen zu treffen zu... Auch wenn mir sein Äußeres wie Style etc. manchmal trotzdem noch nicht zusagt, finde ich ihn schön, vor allem sein Lächeln:P Und ich muss dann wohl einfach damit klarkommen, dass meine Freunde oder Bekannte ihn nicht attraktiv finden. (ich merke ja selbst, dass es anscheinend nur ums Äußere als Gesprächsthema mancher Mädels geht und viele nicht ganz so nett übers Aussehen reden :/ )

0
Kommentar von anonymaxi
06.04.2016, 15:31

Das freut mich sehr so etwas zu hören :) das ganze braucht einfach Zeit und ich denke dass die Gefühle nach der Zeit auch nochmal stärker werden, so war das bei mir auch. Eine Freundin von mir hat ebenfalls einen Freund der wirklich nicht hübsch ist, aber von Charakter her passen sie total gut zusammen. Ich habe ihn letztens kennengelernt und ich finde ihn zwar nicht attraktiv aber stört mich kein Stück, sondern ich bin einfach nur froh dass die beiden so glücklich zusammen sind und gönne Ihnen das. Ich denke, dass es egal ist ob deine Freunde ihn attraktiv finden oder nicht, wenn sie merken dass er dich glücklich macht werden sie kein Problem damit Haben und solange du glücklich bist ist doch alles gut :)

1

Wenn man jemanden küsst, in den man verliebt ist, fühlt sich das wirklich ganz toll an. Man schwebt in diesem Moment im siebten Himmel. Schade, dass Du das so nicht bei ihm erlebst. Woran es genau liegt, kann ich Dir nicht sagen. Es stimmt schon, Attraktivität spielt schon eine große Rolle. Natürlich will man einen Menschen nicht nur auf das Äußere reduzieren, aber dieser Mensch muss einen auch gefallen. Vielleicht sehnst Du Dich ein wenig nach Nähe und dieser Junge ist nun da und möchte Dir diese Nähe geben. Du bist hin und her gerissen zwischen seiner lieben Art aber auf der anderen Seite fühlst Du Dich nicht wirklich angezogen. Ich denke nicht, dass das mit der Zeit noch kommen wird, so etwas ergibt sich in den ersten Minuten des Kennenlernens. Ich denke, dass er für Dich nur ein guter Freund sein wird, mit dem man sich gut unterhalten kann und eine freundschaftliche Beziehung führt...für mehr wird es bei Dir wohl nicht reichen. Wenn man sich seiner Sache sicher ist, dann ist es einem auch relativ egal, was andere denken oder meinen. Zu Anfang ist es vielleicht komisch, wenn man Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauscht, wenn andere zugucken können, aber das vergeht. Du musst für Dich eine Entscheidung treffen und tief in Dich gehen. Er scheint verliebt in Dich zu sein und es wäre blöd, wenn Du ihm weiter Hoffnungen machst.

Das sind deine ersten Erfahrungen und es ist nichts schlimmes, dass du dich ein bisschen unwohl oder unbeholfen fühlst. Liebe wächst. Lass dir Zeit, mach dir keinen Druck und genieße einfach die schöne Zeit und irgendwann kommen die Schmetterlinge ganz von alleine. Und wenn nicht, hattest du trotzdem eine schöne Erfahrung. :)

Kommentar von LemonShake
03.04.2016, 12:27

Danke, du hattest recht... Ich empfinde mittlerweile wirklich mehr für ihn :) 

0

Hallo,

Ich verstehe dein Problem nur zu gut und kann nur sagen, dass vielleicht  alles etwas zu überstürzt für dich ist und ihr solltet nochmal einen Gang zurück fahren. Unwohl sollst du dich keinesfalls fühlen und du sollst auch nicht mit ihm zusammen sein nur weil du ihn nicht verletzten möchtest. Sag ihm einfach, dass du nochmal über das alles nachgedacht hast und dir das zu schnell ging. Du kannst auch mit deinen Freundinnen über ihn sprechen. Vielleicht sagen die dir ja auch noch einmal, dass sie dich und ihn respektieren würden und ihnen sein äußerliches nicht so wichtig ist. Denn ich denke wenn du ihren Support hast fühlst du dich um einiges wohler.

An deiner Stelle würde ich es Anscheind lassen weil wenn du beim Küssen nichts gespürt hast dann bedeutet es auch meistens das daraus nichts wird....aber Anscheind seit ihr sehr gute Freunde also würde ich es dabei lassen:)

Was möchtest Du wissen?