Unsicherheit beim Telefonat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

überleg dir vorher, was du fragen willst, schreib es dir evtl auf. lass dir zeit, du musst nicht sofort eine antwort geben, denke kurz nach, was du als nächstes sagen willst. Ansonsten kann ich dir raten, dass die leute auf der anderen seite der leitung vermutlich schon viel schlimmere leute am apperat hatten als euch... sie hören warscheinlich auch schon raus, dass du nervös und aufgeregt bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der VicePresident und nervös! Mach dir einen Zettel mit Notizen zurecht,vor dem Telefonat. Und ja ,stimmt,je öfter Du telefonierst,desto weniger wird die Nervosität.Schaffst Du!

Hey :-) Ich hatte früher ein ähnliches Problem. Mir wurde damals gesagt, dass es doch völlig egal sei, denk immer daran, dass dich die Person am anderen Ende der Leitung meist nicht kennt bzw. wirst du ihn sowieso nie sehen :-) Mir hat es geholfen am Telefon selbstbewusster zu wirken.

Ich kenne das, bei mir ist das genauso, aber gegen Nervosität kann man bei vielen Menschen nichts machen, ich denke mir, reiß Dich zusammen, es ist nur ein Telefonat. Das kann ich mir aber auch nur denken, wenn es nicht allzu wichtig ist :D Also ein Tipp weiß ich nicht, aber das geht bestimmt weg mit der Zeit :) Muss man also durch :D

Hallo,

mehr telefonieren :) Du bekommst dadurch Routine und dir wird es überhaupt nichts mehr ausmachen. Wie alt bist du? Telefonierst du viel mit Freunden / Familie?

Lege dir zurecht was du Fragen/Sagen willst. Du kannst im Kopf ja ein paar Versionen druchspielen was dein gegenüber so sagen könnte.

Zur Not schreib dir ein paar Stichpunkte auf dann hast du etwas woran du dich festhalten kannst.

Je häufiger du es machst um so gleichgültiger wird es dir ^^

Was möchtest Du wissen?