Unsicher/Angst vor Beziehung

6 Antworten

Das ist so weil du den Zweck eine Beziehung falsch verstanden hast. In einer Beziehung geht es nicht darum durch die Aktionen des anderen geliebt zu werden, es geht darum seine Liebe ausdruck zu verleihen. Oder anders gesagt, eine Beziehung sind eine Kette an Gelegenheiten wo du Liebe in die Tat umsetzen kannst. Somit kannst du mit deinen Partner wachsen und immer höhere Visionen von euch realisieren. Dadurch wächst auch die Liebe, indem ihr zu lieben lernt.

Das funktioniert leider nicht so schnell... Auch wenn man das gerne anders hätte! Nur bei ganz wenigen ist das sofort eine grosse Liebe. Vielleicht merkst du auch erst wenn du mit dem zusammen bist, das er doch nicht dein Typ ist. Kann ja alles passieren, man weiss nie. Lass dich also von deinem Leben überraschen :)!

Wenn es kribbelt und wenn du jeden Morgen an ihn denkst dann Versuchs, wenn du lächelst wenn er schreibt wenn du dir vorstellen kannst wie es wäre wenn er dich fragt ob du ihn heiraten würdet in ein paar Jahren dann mach es und wenn du denkst es könnte der Richtige sein und er kann dich einfach nicht nerven und falls er doch nervt ist es nicht schlimm dann nimm ihn gleich sofort !

angst vorm schlussmachen

hallo leute ich habe eine sache die mich schon lange verfolgt. Immer wenn ich in einer Beziehung bin habe ich angst das ich was falsch mache und meine Freundin schlussmacht mich nicht mehr will oder mich nicht mehr liebt...

jetzt bin ich wieder in einer beziehung und habe totale angst das sie schlussmacht. Ich kann die ganzen beziehungen nicht richtg genießen weil ich immer diese angst habe :( was soll ich machen und wieso habe ich immer diese angst :(

...zur Frage

Bin ich evt beziehungsunfähig?

Hallo zusammen,

Ich stelle mir schon eine Weile die Frage ob ich beziehungsunfähig bin?!?!?

Ich bin 23 Jahre alt und hatte bis jetzt 3 Beziehungen (richtige! Mal von den ganzen „Kindergarten Beziehungen“ abgesehen.

Jede dieser Beziehungen habe ich nach spätestens 3 Monaten beendet, da ich nach einer Weile sehr genervt von der Beziehung war.... nicht von meiner Freundin selber sondern wirklich von der Beziehung allgemein.

Klar es ist für euch jetzt schwer einzuschätzen da ihr mich nicht wirklich kennt, aber evt hat doch jemand eine gute Antwort parat.

Zu dem muss ich sagen meine letzte Freundin war 7 Jahre älter als ich, da dachte ich das es evt anders wird als sonst da sie mehr Reife an den Tag legen würde.... wozu ich auch noch sagen muss ^^ das alle Leute in meinem Umfeld meinen das ich vom Kopf her älter als 23 bin.... komme auch nicht mit Leuten in meinem Alter klar.....

Danke für antworten :)

...zur Frage

Angst vor Sex => keinen Freund?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und habe Angst einen Freund zu haben, weil ich weiß das es dann irgendwann in der Beziehung auf Sex hinausläuft (ist ja normal). Ich halte mich ehrlich gesagt von den Jungs/Männern fern und reagiere abweisend. Ich hatte bisher noch nie einen Freund und habe es ehrlich gesagt auch nicht eilig...Warum ich Angst habe? Liegt wohl am meisten daran, das ich meinen Körper nicht mag und einige Problemzonen habe, die man mit der Kleidung nicht sieht, wenn ich nackt bin natürlich schon^^ Außerdem denke ich das die Beziehungen in meinem Alter sowieso nicht lange halten und ich dazu noch Angst habe verarscht zu werden. Habt ihr Tipps wie ich das alles überwinden kann?...

...zur Frage

Erst Freundschaft, dann Beziehung?

Ist es normal, oder geläufig dass man zu erst befreundet ist und dann zusammen kommt oder sind Beziehungen meist schon vorher auf Beziehungen aus?
Kann aus einer Freundschaft eine richtige Beziehung werden?

...zur Frage

Beziehung noch sinnvoll oder nicht?

Hallo meine Lieben,

ich bin seid fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Grunde verstehen wir uns gut, allerdings sind unsere Charaktere doch sehr unterschiedlich. Ich rege mich oft über ihn auf & das weiß er auch, denn ich bin ehrlich mit ihm. Trotz all dem liebe ich ihn, doch wirklich glücklich bin ich nicht mehr in der Beziehung. Ich habe nur auch Angst dass er vielleicht der richtige ist und ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde!

Habe ihr Rat für mich?

...zur Frage

Angst vor Nähe und Beziehung?

Hallo, ich habe Angst vor einer Beziehung. Bisher hatte ich nur eine Richtige, die nicht allzu lange gehalten hat und die an sich auch nicht besonders schön war und auch nicht toll geendet hat. Seitdem habe ich keinen Typ mehr an mich ran gelassen, zumindest nicht körperlich. Klar habe ich mich zwischenzeitlich mal verliebt, aber jedesmal die Notbremse gezogen. Wenn ich denjenigen sage, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht habe, hat jeder mir versprochen, dass er es anders macht, doch ich konnte keinem glauben. Was ratet ihr mir? Wie kann ich diese Angst abstellen? -oder war einfach noch nicht der Richtige dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?