Unsicher wegen Klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... Ich denke nicht, dass es besser ist du fahrst nicht. Irgendwie werdet ihr die Zimmerfrage lösen - und dann ene tolle Zeit in Berlin verbringen.

Wünsche dir eine coole Klassenfahrt!

Ist das nicht eine anschauliche Vorbereitung auf das Berufsleben.

Im Beruf in einem Betrieb kannst Du Dir die Kollegen, mit denen du zusammen arbeiten sollst auch nicht aussuchen. So etwas regelt dort der Chef, ausschließlich nach den Erfordernissen, wie sie für den Betrieb notwendig ist.

Genauso werden auch die Lehrer verfahren.

Sie werden vermutlich die Schüler so auf die Zimmer verteilen, dass die Klassenfahrt möglichst angenehm für die gesamte Klasse wird.

Das dabei nicht die Wünsche aller Schüler berücksichtigt werden können müsste Euch allen klar sein. Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der sich benachteiligt fühlt.

 Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Gefühl schnell wieder verschwinden wird wenn ihr zusammen viel Spaß habt.

Versteh ich das richtig? Das neue Schuljahr hat gerade erst angefangen und ihr macht jetzt schon eure Abschlussfahrt?