Unsicher wegen ein nahme von Rivotril Tablette

3 Antworten

Rivotril wird zwar oft bei Epilepsie verschrieben, ist aber ein psychopharmakon. Es wirkt angstlösend und krampflösend. Von der Seite kann eigentlich nichts passieren. Aber auf lange Sicht ist Rivotril mit viel Vorsicht zu geniessen. Rivotril ist ein sehr wirksames Benzodiazepin, einfach gesagt, es kann abhängig machen. Ich war einige Zeit meines Lebens genau von diesem Medikament abhängig und es war nicht witzig. Aber das nur kurz zur Warnung. Frag deinen Arzt nach Alternativen, Rivotril ist nie das Medikament der ersten Wahl. Dazu ist die Gefahr der Sucht einfach zu groß.

Schließe mich hpaulenz an! Ich denkenden Arzt wird andere Ursachen wie Mineralstoffmangel ja schon ausgeschlossen haben. Nimm mal die Tabletten und Schau ob es hilft!

hab die jetzt gestern mal genommen aber ich habe von den Tabletten Hallozinationen bekommen (wie von den meisten Tabletten die ich nehmen musste) und mein Arzt hat gesagt dass ich die trotzdem weiterhin nehmen soll was ich aber nicht besonders gut finde

0

wenn der Arzt die verschrieben hat, wird das schon seine Richtigkeit haben

Wer weiß was über Xanor 0,5 mg Tabletten?

Hallo,

mir wurde jetzt vor kurzen Xanor 0,5 tabletten für meine paniktabletten und schlafstörungen verschrieben. Die ersten 2 stunden hab ich nicht viel gespürt (nahm eine Tablette) dann schlief ich 2 stunden.dann war ich wie gerädert.mein körper fühlte sich an,wie das er total eingeschlafen ist,und ich konnte mich fast 12 stunden später kaum rühren,weil ich zu K.O. war. die soll ich aber für meine Panikattaken nehmen, da befürchte ich aber, das ich immer wieder so bin. wer hat mit diesen Tabletten Erfahrung?? Danke

...zur Frage

Travor 0,5 mg. Dosis für anstehende Op?

Guten Morgen, Ich hab heute Mittag um 12 Uhr eine Op unter örtlicher Betäubung. Da ich schon vor 2 Wochen meine Panik kaum in den Griff bekommen habe, bin ich zu einem (fremden) Psychiater gegangen und habe Travor 0,5 mg verschrieben bekommen. Mir wurde geraten für die Nacht davor eine zu nehmen und circa eine Stunde vor der Op. Ich habe jetzt gestern Abend um 20 Uhr die besagte Tablette genommen, aber habe bis jetzt noch kein Auge zubekommen! Schlafmittel wollte ich nicht zusätzlich nehmen, da ich mir über die Wechselwirkung nicht im Klaren bin. Auch die riesige Angst lässt mich nicht los. Im Beipackzettel werden 2-5 Tabletten für die Nacht und/oder 4-8 vor dem Eingriff empfohlen. Nun meine Frage: Soll ich die mir angeratene Dosis doch erhöhen und mich nach dem Beipackzettel richten? Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahmene von Travor vor Operationen? Ich bin für jeden Rat dankbar, der mich noch rechtzeitig erreicht!

...zur Frage

Pantoprazol 40 mg unwirksam bei Zerbrechen der Tablette vor Einnahme?

Ich habe das entsprechende Medikament verschrieben bekommen und aufgrund von Einnahmeproblemen die Tablette vor dem Einnehmen zerbrochen. Erst danach las ich in der Packungsbeilage, dass man sie nicht zerbrechen darf. Nun frage ich mich, ob irgendetwas Schlimmes passiert oder die Tablette einfach "nur" unwirksam wird, weil die säureresistente Hülle zerbrochen wurde?

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit dem Risperidon?

Ich habe fast ca. zwei jahre lang Risperidon 0,5 mg eine Tablette morgens und abends genommen. Und vielleicht nehme ich sie bald wieder. Die Medikamente hatte mir mein Jugend Psychiater verschrieben.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Risperidon gehabt?

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Wenn eine Tablette 0,5 mg sind, sind 2 doch 1mg?

Und 3 sind 1,5 mg & 4 sind 2 mg
Oder ist das bei Tabletten anders
Und wo ist der Unterschied zu den Tabletten mit expidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?