Unsicher über Schutz der Pille nach Erbrechen; Pillenpause verkürzen vorsichtshalber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn durch einen Einnahmefehler die Schutzwirkung der Pille verloren gegangen ist, reicht es, wenn man 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat, um den vollen Schutz wieder aufzubauen. Du brauchst deswegen die Pause nicht verkürzen. Dein Schutz ist bis Mitte Dezember auch so schon wieder da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnglaisRose
01.12.2016, 00:55

Dankeschön! Ich war mir da echt nicht sicher und in allen anderen Fragen hatten die Fragesteller GV während/kurz danach und es war schwer da 'ne Antwort zu finden die zu meinem Fall passt. (Auch stand in der Packungsbeilage dazu nicht viel/garnichts)

Hah, ich mach mir bei sowas immer sehr stark Gedanken, wesegen ich mir lieber so viele Meinungen wie möglich einhole. (Werde deswegen auch morgen zur Apotheke gehen und dort noch nachfragen)
Jedenfalls Danke !

0

Angenommen du hast innerhalb der vier Stunden erbrochen, dann handelt es sich um einen (nicht korrigierten) Einnahmefehler. In welcher Woche warst du zu dem Zeitpunkt?

Du bist auf jeden Fall wieder geschützt, sobald du mindestens sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnglaisRose
01.12.2016, 08:53

Das war am Ende der Ersten Woche (Tag 7 iirc).

Mir geht es größtenteils darum ob der Schutz wieder aufgebaut werden kann/wird bei korrekter Einnahme über einen längeren Zeitraum falls man einen Einnahmefehler nicht korrigiert hat (da ich dazu echt nichts gefunden hab in der Packungsbeilage).

0

Mhm. Eine Pause bringt was den Schutz angeht glaube ich nichts. Allgemein kann man bei dir jetzt echt schlecht sagen ob du geschützt bist oder nicht, wenn du nicht weißt wie viele Stunden zwischen Pillen Einnahme und Erbrechen liegen. Am besten redest du nochmal mit jemanden aus der Apotheke darüber, die können dich auch beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnglaisRose
01.12.2016, 00:15

Nunja, mit der Pause mein ich natürlich die Pause nach dem ersten Blister DAMIT ich meine Periode bekomme und somit von vorne anfangen kann. (aka Pille am ersten Tag der Periode nehmen, welches somit die Pause verkürzen würde )

Aber danke jedenfalls!

1

Was möchtest Du wissen?