Unsicher über Gefühle, für wen soll ich mich entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass die andere Frau schon nach einer Woche von der großen Liebe redet und Pläne schmiedet finde ich mehr als übertrieben. Ihr solltet euch erstmal besser und vor allem länger kennen.  

Deine Freundin behandelt dich echt mies und auch wenn du sie liebst glaube ich nicht dass es noch lange gut geht. Wenn sie sich irgendwann trennen wird (was ich glaube) musst du das endlich akzeptieren. Eine Beziehung in der die Gefühle einseitig sind hat nunmal keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takada
06.05.2016, 18:23

Dass sie diese Pläne schon schmiedet hat wahrscheinlich mit ihrer chinesischen Herkunft zu tun, da sie 25 ist und in dem alter nach ihren Eltern heiraten müsste. Bin auch der Meinung dass wir uns erstmal näher Kennenlernen sollten.

Dass meine Freundin mich so schlecht behandelt hat mich auch irgendwie nie gestört bis ich diese neue Frau kennengelernt habe, die mich plötzlich so gut behandelt und Verständnis für alles hat.. Jedenfalls habe ich gerade mit meiner Freundin über alles geredet, auch dass ich jemand anderen kennengelernt habe, woraufhin sie sich von mir getrennt hat..

0

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin eine Pause machen, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden kann und in der Zeit kannst du dich ja mit der anderen mal treffen und euch näher kennlernen und vllt entwickeln sich ja dann bei dir viel größere Gefühle für die neue und du kannst dann denke (ex?)Freundin vergessen😌ein Versuch ist es Wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takada
06.05.2016, 18:26

Eine Pause habe ich gestern versucht zu bekommen, sie meinte sollte es zu einer Pause kommen trennt sie sich zu 100% da sie es nicht verkraften könnte.. Sie hat sich auch gerade getrennt, nachdem ich ihr beigebracht habe dass ich eine andere kennengelernt habe die mich sehr gut behandelt und so. Habe nur ein bisschen Angst da mir alles so schnell vorkommt bei ihr, spricht schon von Familie, Hochzeit, wie sehr sie mich liebt, etc.. Mal schauen wie sich das noch entwickeln wird

0
Kommentar von finja888
06.05.2016, 19:05

Wenn deine Freundin schon mit Schluss machen kommt wenn du eine Pause möchtest wird sie sich schon längst entschieden haben. Und ich glaub wenn deine Freundin jemand(soll jetzt nicht böse klingen)besseren findet, wird sie dich ganz schnell ersetzen und dann bereust du es später die neue nicht näher kenngelernt zu haben...ach und dann sag doch zu deiner neuen Bekanntschaft das du es ein wenig langsamer angehen möchtest

0

Du solltest diese neue Frau in deinem Leben erst einmal richtig kennenlernen, sie öfter treffen und wenn du sie lange kennst, über eine gemeinsame Zukunft nachdenken.
Wenn du dich nicht von deiner Freundin trennen willst, dann bleib weiter mit ihr zusammen. Sie wird sowieso in nächster Zeit Schluss machen, was warscheinlich auch das Beste ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takada
06.05.2016, 18:24

Denke auch dass sie in der Zukunft Schluss gemacht hätte, nach all dem was sie mir bis heute an den Kopf geschmissen hat. Beziehungsweise hat sie gerade mit mir Schluss gemacht, nachdem ich ihr erzählt habe ich habe eine andere Frau kennengelernt..

0
Kommentar von platon2000
06.05.2016, 23:38

Das tut mir leid... Ich wünsche dir viel Glück!

0

Erzähl deiner Freundin von der anderen. Vielleicht entfacht das mal endlich ihre Gefühle für dich.

Wenn nicht weißt du es ein für alle mal.
Liebe empfindest du für deine Freundin, die andere streichelt nur dein Ego. Ist leider so oder hast du auch Gefühle für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takada
06.05.2016, 16:05

Hatte bis jetzt ein bisschen Angst meiner Freundin davon zu erzählen da ich sie nicht verlieren möchte, werde ich aber jetzt machen.. 

Bin mir nicht Sicher ob es wirklich Gefühle sind, da alles ziemlich schnell ging mit ihr und wir uns zu 100% einig sind auf alle Beziehungsthemen etc, evtl. ist es nur eine Art von Euphorie da man denkt seinen Seelenpartner gefunden zu haben?

0
Kommentar von Takada
06.05.2016, 18:27

Habe deinen Rat gerade befolgt und ihr von der anderen erzählt, sie war sehr verletzt von dem und meinte sie könnte mir nie wieder vertrauen, nun hat sie sich von mir getrennt.. Mal schauen wie sich alles noch entwickeln wird

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 07:17

Warte ab. Vielleicht kommt sie noch auf dich zu jetzt. Wenn nicht, dann hatte es leider nie eine Zukunft. Es tut mir leid, dass du jetzt die Probleme hast, aber so wie vorher konnte es ja auch nicht weiter gehen. Du willst ja irgendwann eine Partnerin haben, die dich wirklich liebt. Natürlich kannst auch du dich weiterhin um deine Freundin bemühen, ihr auch mal alles erzählen, was dich belastet hat. Sagen, dass du bereit bist den Kontakt zu der anderen abzubrechen. In jedem Fall finde ich deine Ehrlichkeit bewundernswert. Jetzt kannst du deine Gefühle ordnen.

0

Und? Wie ging es weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?