Unsicher ob er es Ernst meint. Soll ich ihn fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Klingt zwar leicht daher geredet, aber um ein Gespräch mit ihm wirst du wohl nicht herum kommen. Sprich ruhig mit ihm und sag ihm auch was du fühlst, wenn ihr euch seht und küsst. Ob er das auch so sieht kannst du nur herausfinden, wenn du ihn wirklich fragst bzw. das mal ansprichst...

Letztendlich verunsichert dich die Ungewissheit ja auch nur. Frag nach, ist ja nichts dabei! :)

Danke für eine Antwort. Nur irgendwie macht es mich mich die Sache noch komplizierter weil zwischen uns auch mehr ging als Küssen..
Er ist mir als Freund echt wichtig, deswegen möchte ich auch nicht das der Kontakt dann abbricht, falls ihm das unangenehm ist das ich auf ihn stehe, er aber nicht. :/

0

Taste dich einfach ganz langsam ran!
Ich weiß ja nicht wieviel du über ihn weißt, aber frag ihn ob er derzeit eine freundin hat, ob er jemanden in aussicht hat, ob er überhaupt eine freundin haben will (wenn er da nein sagt, brauchst du nicht weiter fragen). Eventuell betonst du dann das du momentan auf der suche bist und schon jemanden kennst aber nicht weiß ob er die gleichen gefühle hat, und dann beschreibst du ihm diese person bis er erahnt, das er diese person ist... wenn er nicht sehr glücklich damit wirkt, kannst du im letzten moment immer noch einlenken und irgendeinen namen erfinden von der person die du beschrieben hast ;)

Das weiss man nie, ob es jemand ernst meint. Vertrauen wächst erst mit der Zeit.

Triff dich öfter mit ihm. Der Rest gibt sich von selber.

rede mit ihm, dann hast du Klarheit. einer richtigen Freundschaft schadet es nicht.